Grafikkarte passt nicht! Bitte schnelle Antwort.

New member
Hallo Leute
ich habe heute die teile vom pc gekriegt.. und auch gleich angefangen mit meinem kleienn bruder alles zusammen zu bauen...
hier noch ma das system:
CPU: AMD PII 720BE Sockel AM3 Preis - 124€

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT Sockel AM3 Preis - 111€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit GEIL PC3 10600 DDR3 Preis - 57€

Grafikkarte: Saphire HD4850 512MB Preis - 117€

Festplatte: WD Caviear SE500GB S-ATAII preis - 48€

Laufwerk: Samsung SH-223Q DVD/RW Preis - 26€

Netzteil: Corsair CX400W Preis - 44€

Gehäuse: Coolermaster ATX Preis - 30€
so...
nun hab ich das problem, das die Graka da irgenwie nich rein will...

ich versuche sie hier ran zu stecken:


doch irgendwie passt das da:


nicht hier rein:




achja... und wo schließe ich das kabel für die Hdd led an?
und woher weiß ich, wo ich power led + und wo - ran muss...

ich bitte um ne schnelle antowrt.. und ich danke euch euch nochma fürs pc zusammen stellen, beraten und ich danke schonmal im vorraus für die antwort auf diese frage ;)
 
klra dass die da nicht reingeht ;)

du musst 2 blenden rausbauen ;)

die karte ist ja eine dualslot karte, also einfach noch den slot eins weiter unten öffnen und dann gehts ^^
 
ooooh mann... ich bin soooo dooof... habs geschafft...
aber nu zu den kabeln..
ich weiß nicht, wo folgende kabell ran müssen:
power led +
power led -
reset sw
power sw
 
Hi.

Schau mal im Handbuch bei Frontpanel-Anschlüsse.Da müsste eigentlich auch eine Zeichnung bei sein.
 
Bei ASUS ist eine Steckerleiste dabei [bei Gigabyte wohl nicht ?]
Aber wenn, dann im Handbuch, wie Uller das schon gesagt hat !
 
also... danke schonmal... meint ihr im heft vom gehäuse? oder vom motherboad? im heft vom gehäuse ist nur ein einziges kabel erklärt... das wars..
 
das steht bei Gigabyte schön aufem Mainboard neben den Pins, ist sogar mit plus und Minus gekennzeichnet.. aber da habe ich um ehrlich zu sein noch nie drauf geachtet geht auch so.. oder ich habs immer ausversehen richtig rum gemacht

Bezeichnungen:
PWR = Power LED
PW = Power SW
RES = Reset SW
 
Ne vom Mobo.Da muss irgendwas von Frontpanel/Frontanschlüsse stehen.Da musst du mal ein bisschen blättern.
 
habs... danke schöööön... kann es sein, dass das weiße kabel "-", und das andersfarbige "+" ist? da is ein "G" auf der seite des weißen kabels und auf der seite des andersfarbigen kabels, ist ein dreieck...
wenn das stimmt, dann bin ich fertig :D

vielen vielen vielen vielen dank nochmal....
 
er läuftttt!!!!!!! oooooohh ich danke euch... ihr seit die geilsten... danke danke danke danke danke danke danke
 
mannn... leute? der bildschirm bleibt schwarz... was muss ich beim ersten start machen? wie kann ich ein bios isnatllieren? oder ist chon eis drauf?... ich habe kein plan... der bildschirm kriegt kein signal, aber der pc läuft...
 
@Indian Spirit

Ich hab mich mal bei dir bedankt auch wenn ich's Morgen eh wieder vergessen hab(Alzheimer lässt Grüssen):)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ user

Hast du die Graka und den Monitor richtig angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Graka Rot leuchtet,dann glüht se.Ich hab die selbe und da leuchtet nichts.Du meinst die Mobo -Leuchte(hoffe ich doch)
 
hm, ich sehe gerade, eigentlich gehört die graka in den blauen slot. weiß nicht ob der andere auch so funzt.

vielleicht machst du nochmal nen paar fotos so wie du es jetzt zusammen gebaut hast.

stromstecker an der graka sind drann? das könnte dann sonnst die rote LED erklären, ohne strom laufen die grakas nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.... aber ich seh da grade am mobo ein stecker wo kein kabel dran is... ich mach ma schnell en paar fotos... die editiere ich dann...


Edit:
ok... hier is der stecker am mobo...


und hier en kleiner überblick...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da ist dein problem.
da muß noch eine stromversorgung von deinem netzteil angesteckt werden.
eigentlich war da eine hälfte mit einem schwarzen plastikteil zugestöpselt, das kannst du wieder draufmachen und einen 4pol. von deinem NT draufstecken. sollte eigentlich P1 oder so draufstehen.

beide werden nur bei extremenübertakten benötigt. wenn dein NT aber auch einen 4+4pol. hat kannst du auch komplett anstöpseln, macht auch nix. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zu dem grakasteckplatz

der rosa steckplatz ist glaub ich auch nur mit 8 lanes angebunden, allerdings ist das wohl bei der 4850 nicht so wild. aber eigentlich sollte die graka in den blauen slot. der hat 16 lanes, hat was mit der übertragungsgeschwindigkeit der daten zu tun, je schneller - je besser
 
Zuletzt bearbeitet:
ooooch mann.... ich glaube ich bin verflucht... :( jetzt geht der pc nich mehr an.... ich hab alle kabel gecheckt aber er geht einfach nicht an...
ich glaub ich drehe durch... :( :( :( :(
 
hm, ich hoffe das du bei jedem rumgestecke das NT hinten abgeschaltet hast, sonnst kann es passieren das du einen kurzschluß machst.

kontrollier sonnst nochmal alle kabel und verbindungen, ansonnsten bin ich jetzt überfragt mit meiner ferndiagnose. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?