USB-Stick 8 GB nur 6 GB groß

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem USB Stick. Und zwar ist das ein Kingston mit 8 GB Speichern. Nun weiss ich natürlich, dass das nicht der volle physische Speicehr ist. Es sind ca. 7,5 GB (so steht es bei Eigenschaften). Ich habe versucht ein sehr grosse Datei auf diesen USB-Stick zu kopieren, die Datei war ca. 7 GB gross, es hat nicht funktioniert, dann habe ich es mit einer Datei mit der Grösse von ca. 6,3 GB versucht, was aber ebenfalls nicht funtionierte.

Kann mir bitte jemand erklären warum dies so ist, und vielleicht auch helfen dieses Problem zu lösen?

Danke schonmal im Vorraus

mfg DeadWaste
 
guten abend

ich würde tippen, das dein usb stick fat32 formatiert ist, das ist bei usb sticks oft der fall.

leider hat fat32 die eigenschaft, keine dateien nutzen oder speichern zu können, die grösser als 4 gb sind.
das kannst du selber testen, indem du eben z.b einen ordner rüberkopierst der z.b 5 gb gross ist aber aus mehreren dateien besteht. das sollte funktionieren.
daran würde man sehen, das dein stick physikalisch schon diese 8 gb hat. er kann dank seines dateisystems eben nur keine dateien nutzen, die grösser sind als 4 gb.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?