Gta 4 ruckelt

New member
Hi ich habe einen intel core 2 quad 8200 und gta 4 stockt trotz ati radeon hd 4890.
Heisst das jetzt das wenn ich mir jetztnach 2 jahren eine neue grafikkarte kaufe wird sie nicht grad schneller wegen den intel core 2 quad.

Und selbst wenn ich den cpu übertackten muss damit die grafikkarte schneller wird.
Gibt es mehr gute seiten an dem übertackten als schlechte.
Bitte hilft mir weiter:confused:
 
?
Ich versteh das nicht so ganz !
Übertakten ist imer gut, so lange man es nicht übertreibt.
Versuchm mal die CPu auf 3 Ghz zu bringen.
Sind die neusesten Treiber insatlliert ?
Ist Patch 2 oder 3 installiert ?
Service Pack 1 oder 2 bei Vista oder 3 bei XP ?
 
Ich habe jetzt schon 55-65 grad bei belastung.
Und wie übertackte ich denn?
Ich habe einen fertiggestellten pc wo es nicht so leicht übers bios läuft.
Diese einstellungen sind bei mir gespert dann hab ich noch einen nonam bios
(jedenfalls unbekannt siehe meine system infos).
Den anderen guide hab ich schon gesehen mit dem bios aber das geht ja nicht bei mir weil es gespert wurde.
Ich brauche eine einleitung für fertig pc´s und den q8200

Ps: Ich habe auch HAWX können wir mal zoggn wenn du lust hast^^
 
Ich habs nicht^^
Noch nicht !

Wenn du jetzt schon Temp Probleme hast, dann geh das übertakten mal langsam an.
Guck wie weit du mit Standard VCore kommst.
Wenn das überhaupt geht.
Hab hier auch noch so einen Fertig-PC rumstehemn und mit dem geht gar nichts.
Schau mal ins How-To von cl4w.
 
Es ist nicht der prozessor der eigentlich ruckelt oder rattert sondertn eher die grafikkarte.
Während des spieles gibt es keine 1-2 sekunden lange unterbrechungen sondern eher grafikruckeln trotz ati radeon hd 4890.
seitdem ich die habe gibt es keine verbesserte fps.
 
du hast doch gesagt andere games wie zb crysis laufen anständig.....dann is doch alles gut=)

und gta4 ist nunmal sehr sehr cpu lastig,die graka wird da nicht so sehr beansprucht,wenn ich mich irre,bitte sagen wenn ich falsch liege.....

wieviele punkte hast du denn im 3dmark06?
 
hab ich vergessen ich mach noch n test


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe bei 3d mark 06 11831 punkte.
SM 2.0 Score 4543
SM 3.0 Score 5721
CPU Score 3284


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann denn ein Cpu die FPS veringern?
Ich dachte ein cpu is für ladezeiten und so da und die grafikkarte für die grafikperformance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wen interessiert das hier nun? Ich glaub, jeder hat sich mal einen Komplett-PC gekauft, also spielt das doch gar keine Rolle. Überteuert oder nicht, einen QuadCore, sowie eine 4890 hat er ja schonmal und hier geht es auch darum, ihm zu helfen, warum GTA 4 denn bei ihm ruckelt.

Hast Du schon gepatcht? Also das Game?
Hast Du auch den neusten Catalyst 9.5 Treiber drauf? Hab gehört mit der 4890 soll es mit älteren Treibern Probleme geben oder sowas.

Aber ganz ehrlich, bei mir ruckelt GTA 4 auch, egal ob ich meine CPU auf 3,0Ghz lass oder auf 3,4Ghz hochtakte.
Ich weiß auch nicht warum, deshalb hab ich das Game für stolze 40€ wieder verkauft.

Zwinke
 
Also bei mir läufts das Game seit ich den Phenom habe superflüssig! Habe per norestrictions Befehl alles aufs maximum geballert bei 1920x1200 und ich habs nochnicht zum ruckeln gekriegt!

Deswegen vermute ich einfach mal es muss etwas mit ATi bzw deren Treibern zutun haben.....
 
Also bei mir läufts das Game seit ich den Phenom habe superflüssig! Habe per norestrictions Befehl alles aufs maximum geballert bei 1920x1200 und ich habs nochnicht zum ruckeln gekriegt!

Deswegen vermute ich einfach mal es muss etwas mit ATi bzw deren Treibern zutun haben.....

*Määäääääp*
Bei mir läufts ebenfalls wunderbar flüssig :D
Allerdings nur auf den maximal einstellbaren Settings...

Wie macht man das via "no restrictions" Befehl ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?