externe Festplatte

New member
Hallo,

ich bin ein Neuling hier. Ich versteh nicht allzu viel von Speicher etc.
Darum stellt sich mir jetzt das Problematik:
ich will meine Bilder und meine Musik auf ne externe Festplatte laden. Dazu benötige ich min. 200 GB Speicherplatz. Meine Frage, woher weiß ich welche Art von Festplatte ich benötige?
Und / oder was sagt mir "2.5 Zoll USB2.0 ALU Gehäuse Festplatten USB 2.0" aus??

Wäre dankbar um Hilfestellungen.
 
Hallo und erstmal willkommen im Forum,

ich glaube du bist hier im falschen Unterforum, müsste mal ein Mod verschieben.
Externe Festplatten mit 500GB gibt es schon für 60€. Das was du dir herausgesucht hast ist ein Festplattengehäuse welches 2,5 Zoll groß ist und USB 2.0 unterstützt (momentaner Standart)
Du brauchst wahrscheinlich eine externe Festplatte mit USB-Anschluss,
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
-
-
 
Also extern ist sowieso egal, welche Größe Du nimmst, also wieviel Zoll.
Wenn es eine interne Festplatte werden soll, dann sieht das schon anders aus.
Aber das ist hier nicht die Rede.
Wenn ich mich nicht täusch, gibt die Zahl, zB 2,5" oder 3,5" an, wieviel Zoll der Datenträger ( der ja wie eine "riesen DVD" aussieht ) hat.
Ob Du jetzt 3,5" oder 2,5" nimmst, macht keinen Unterschied. Dennoch würde ich Dir 3,5" empfehlen, da diese, meiner Meinung nach, günstiger sind.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?