NZXT Sentry lx - Lüftersteuerung erkennt meine Lüfter nicht

New member
Hallo Community =)

Ich habe mir vor einer Woche das NZXT Sentry lx bestellt und gestern ist es angekommen . ^^


Alles ist perfekt, nur die Lüftersteuerung erkennt meine Lüfter nicht ...

Ich habe 2 4-Pin Lüfter .
Zudem habe ich mir noch bei Caseking 4-Pin zu 3-Pin Adapter-Kabel bestellt.

Ich habe sie angeschlossen, alles hat gepasst, sie haben Strom bekommen, doch nur auf dem LCD wird kein Lüfter angezigt.

Sind meine 4-pin Lüfter nicht kompatibel mit der Lüftersteuerung oder ist das Teil kaputt ?

Wäre gut , wenn mir jmd. helfen könnte ; )


Danke im Vorraus:bigok:
 
Wie viele Kabel sind an deinem 4Pin-Lüfter?
Wenn es drei sind, muss alles ordnungsgemäß funktionieren, sofern du sie so angeschlossen hast, wie sie sollen.
Falls es nur zwei sind, dann haben deine Lüfter kein Sensorkabel für die Drehzahlen sondern nur für Strom (Plus und Minus).


Black Nova
 
Danke ^^

Es sind 4 , an dem kommen aber nur 2 raus...^^


aber mal ne andere Frage, wofür ist dann das 4te Kabel am Lüfter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PWM sprich Pulsweitenmodulation.
Damit ist eine viel sensiblere Steuerung, besonders in den unteren Drehzahlen möglich.
Siehe auch Wiki:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?