Auflösung in Debian

New member
Hallo,

ich hab auf meinem Netbook (1000H von ASUS) in der VMware Debian laufen. Mein Problem ist, das ich die AUflösung im Linux auf 1024x600 einstellen will (genauso wie in Windows). Weiß jemand wie ich das Einstellen lässt? Weil unter System->Bildschirmauflösung kann ich das nicht einstellen.


Danke im Voraus.
 
Dafür musst du die /etc/X11/xorg.conf bearbeiten.

Code:
Section "Screen"
	Identifier "Screen0"
	Device     "Card0"
	Monitor    "Monitor0"
	SubSection "Display"
		Depth     24
                Modes    "1280x1024" "1024x786" [b]"1024x600"[/b]
	EndSubSection
EndSection
Glaube so ging das...

Welche Grafikkarte ist da drin und hast du den Treiber installiert (wenn nicht wird vermutlich vesa verwendet und nur Standard-Auflösungen laufen)?
Code:
lspci | grep VGA
 
Ich hab nicht soviel ahnung von Linux allgemein. Also einen Treiber habe ich nicht installiert in der VMware.
Ich probier das mal aus. Danke pixelflat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?