Arbeitsspeicher 600mhz und 800mhz, Probleme ?

New member
Hallo,

ich hoffe auf eure Tipps :)

Ich habe 2 neue Arbeitsspeicher in meinen Rechner eingebaut. Soweit so gut. Allerdings habe ich bei der Computerübersicht festgestellt das 2 600 mhz getaktet sind 2 mit 800. Kann das zu Problemen führen ? oder sollte ich die 2 mit 800 mhz zurückschicken und mir doch kompartible besorgen ?

14arbeitsspeichererweiterrj
arbeitsspeichererweiterr.jpg


Danke schon im Voraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich wilkommen im Forum!

Also Probleme dürften sie nicht machen. Wird wohl an deinem Mainboard liegen, welches sie heruntergataktet hat. Könntest ja mal im BIOS nachschauen.
Die RAM-Bausteine sind zuzeit nur etwas langsamer, Probleme enstehen dort normalerweise nicht.

Edit: Ah wie ich gerade gesehen habe, hast du 2 verschiedene in den Slots.
Dein Mainboard taktet die schnelleren automatisch auf das Niveau der langsameren runter...musst du wie gesagt nur im Mainboard einstellen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich wilkommen im Forum!

Edit: Ah wie ich gerade gesehen habe, hast du 2 verschiedene in den Slots.
Dein Mainboard taktet die schnelleren automatisch auf das Niveau der langsameren runter...musst du wie gesagt nur im Mainboard einstellen.

gruß

Wo genau stell ich das denn ein ? Im Bios unter welchem Punkt ? Und takte ich sie auf 600 mhz oder 800 ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?