[Lösung] Vista Service Pack 2 verweigert installation

Super-Moderator
Seit dem 26.05. ist das Service Pack 2 für Windows Vista auf der Microsoft Seite erhältlich:





Aber bei vielen kann nach dem Ausführen der exe datei zu dieser Meldung kommen:

meldung8egr.jpg


Und wenn man auf den angebenen Link klickt kann man lesen dass dies der Fall ist weil man sich eine eigene Vista DVD mit vLite erstellt hat, und damit sein Vista ein bisschen angepasst hat. Microsoft schlägt nun vor sein Vista komplett neu zu installieren mit der Original DVD und danach das Service Pack 1 und 2.
Komplett unnötig!

Eine einfache Lösung ohne Neuinstallation (Falls man wirklich keine Systemkomponenten aus der Vista Installation entfernt hat, sondern nur wie ich einen Treiber hinzugefügt hat, oder einfach nur Beispielbilder und solche kleinen Sachen entfernt hat):

Start -> Ausführen -> regedit

Dann in der Registry den key suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\vLite

und löschen. Danach Computer evtl neustarten, und schon kann die Installation von Windows Vista Service Pack 2 los gehen!

Ich hoffe damit einigen Leuten zu helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?