PCIe-Stecker/Anschluß

New member
Hallo,

kann mir jemand Bilder zeigen wie ein PCIe-Stecker aussieht? Also der Stecker am Netzteil.
Und könnte mir jemand zeigen ob man für die HD4870 einen solchen braucht? (oder sogar 2 Stück?)

Dann hab ich noch eine Frage. Also wenn mein Netzteil kein PCIe-Stecker hat, kann man da irgendetwas kaufen? So ne Art Adapter z.B. Molex auf PCIe?

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand da helfen könnte.
Weil dann brauch ich evtl. mir kein neues Netzteil zu holen.
 
Servus,

also die PCIe Stromanschlüsse sind entweder 6- oder 8-Pin und sehen so aus:



Meine HD4870 braucht 2x 6-Pin und ich vermute jetzt einfach mal, dass andere Modelle da nicht anders sein werden, sollte man aber bei den jeweiligen Modellen in der Artikelbeschreibung bei Händlern oder den Herstellern selber rausfinden können.

Wenn man die Anschlüsse nicht hat kann man mit so einem Adapter aus zwei 4-Pin-Molex einen PCIe-6-Pin Anschluss machen:

Wenn man jetz 2 davon braucht sollte man evtl auch noch Y-Adapter für die Molex dazunehmen damit einem nicht die Anschlüsse ausgehen.

Wenn man 8-Pin braucht, dann gibts auch nochmal Adaptoren von 6- auf 8-Pin.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?