3DMark 06 Problem

New member
Hi Leutz,

wollt heute 3DMark 06 mal drüber alufen lassen und da haben sich mir einige Fragen aufgetahn....
1. Ist es " normal " mit einem 720BE @ 3,5Ghz in diesem CPU-Test mit der Berglandschaft und diesen Robotern das ich da 0-max.3 FPS habe ?! :eek:
2. Nachdem der Durchlauf zu Ende war wollt ich natürlich die Scores angucken und zuerst hab ich meine Resultate in I-Net verglichen mit dem 2 i7 System da waren keine Punkte ausser CPU-Score :hmm:...

Hier..

In dem 3DMark Fenster auch net...



3. Ist es " Schlecht " beim Benchen die Sidebar & AntiVir anzuhaben ?`Nimmt das viele Punkte ?! :confused:

Bitte um Hilfe

MfG euer Avi...:)
 
1. Ja, das hat jeder, egal wie stark die CPU ist.
2. Ich vermute mal, dass du nicht in den Standardsettings gebencht hast, oder? Sobald man die Einstellungen in 3DMark06 verändert, werden keine Punkte ausgespuckt.
3. Ein paar Punkte weniger hast du, wieviel kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.
 
@avionic....seh ich das richtig das du nur 3700irgendwas punkte mit der cpu im 3dmark06 bekommst?!

ist das nicht ein bischen wenig,den ich habe mit meinem "alten" x4 9850BE@2,9 ghz 4200 punkte!
 
@avionic....seh ich das richtig das du nur 3700irgendwas punkte mit der cpu im 3dmark06 bekommst?!

ist das nicht ein bischen wenig,den ich habe mit meinem "alten" x4 9850BE@2,9 ghz 4200 punkte!


die punkte sind normal. schließlich ist der 720er nur ein dreikerner und der 9850 ein vierkerner, daher bekommst du da mit dem ein paar punkte mehr.
bei der gesammt punktzahl sollte der 720er bei der benutzung einer identischen graka aber mehr punkte schaffen als ein 9850. zumindest wenn der 720er ordentlich übertaktet wurde.;)
 
Danke schonmal, aber ich habe mit Standartsettings gebencht ! Habe 3DMark installiert und sofort angefangen ! Mehr nicht =( weiß keiner was ? Urkman Du auch nicht ? Bist doch allwissend :D
 
normalerweise kann man sich das 3DMark06 ergebniss nur online anzeigen lassen. zumindest wenn man dir trial-version von 3DMark06 nutzt.
also, nach dem benchmartest auf "show result online" (oder wie das heist) klicken.
solltest du keinerlei einstellungen geändert haben (was bei der trial-version eh nur bedingt geht) und du auch online bist mit deinem rechner, dann solltest du das ergebniss auch angezeigt bekommen.
hatte bisher noch keinen fall wo das nicht funktioniert hat.
probier es noch einmal aus. notfalls installiere den 3DMark06 noch einmal neu.
 
Habe es gestern einfach nochmal probiert und es hat geklappt ^^ aber i-wie find ich ein wenig Punkte

~



Werde mal wenn ich noch Zeit habe ( Muss bis Sonntag zu meinem Dad ) Ein Bench machen mit GraKa OC und dem Heka auf 3,7Ghz. Hatte gestern einfach mal plump probiert ob er mit 1,42V und 3,8Ghz läuft, ist mir dann aber in 3DMark schon abgeschmiert ^^

MfG

Achja: Fast vergessen, Kennt ihr noch ein anderes Lüftersteuerungsprog. ausser SpeedFan weil der CPU-Lüfter vom Ninja2 hat nur 3 Pin anschluß und trottelt so mit 1000RPM vor sich her...Ich bin kein Silent-Fan ;)

EDIT: Habe jetzt schnell noch die Benches gemacht :p aber ich Zeig sie euch erst in meiner Sys Virstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergbnis ist deiner Hardware entsprechend.

Mit Standart Settings habe ich auch nur 15500 Punkte, aber wenn ich übertakte werdens 18000 :coolblue:
 
aus einer GTS250 wirst du auch nicht wirklich viel mehr raushohle können. es handelt sich dabei um eine 9800GTX+ und mit der hat man bei gleichwertiger CPU auch solche werte.
 
Das wollte ichd amit ausdrücken...

Hab da auch nochmal sone Frage nebenbei... wenn ich auf standart benche hab ich ja 15500 Punkte.. übertakte ich nur die CPU auf 3,6Ghz sinds gleich 1000 Punkte mehr :hmm: Aber an der CPU Punktzhal ändert sich nich ganz soviel, dafür steigen die Graka punkte extrem...

Wird die GTX260 im Standarttakt immernoch ausgebremst? Kann ich mir kaum vorstellen....
 
beim 3DMark06 provitiert eine graka (schnuppe welche) sehr von höheren CPU taktungen. wenn du also mit einem PII 955 unter standarttakt (3,2Ghz) testest, dann ist es normal das du bei einem deutlich höheren CPU takt auch wesentlich mehr punkte bekommst, gerade bei den reinen grafikwerten.
erst wenn die graka an ihr absolutes limit kommt, gibt es dann keine großen unterschiede mehr.;)
 
Aso... naja da sind wir wieder bei dem Thema das 3DMark ziemlich wenig über die Spieleleistung aussagt...

na was solls, danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?