Die Suche nach dem Netzteil

New member
Hallo,
ich bin neu hier, und bin auch ein ganz frischgebackener Pc-Spieler ;P
und nun wollt ich mir eine neue Grafikkarte Kaufen die hier

und weiß aber nicht genau wie viel Watt mein Netzteil hat, ich poste kurz mal mein System
Hersteller: HP-Pavilion
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Speicher: 3070MB RAM
Festplatte: 739 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Monitor: HP w1907 Wide LCD Monitor
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Lautsprecher/Kopfhörer:
Tastatur: USB-Root-Hub
Maus: USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)

So und nun wollt ich fragen wie viel Watt mein System mindestens braucht und wie viel Watt die neue Grafikkarte mindestens braucht.
Dann wollt ich noch gern wissen Everest home zeigt mir die Geforce 8600 GT 2 mal an aber Xfire etc. nicht gibt es ein Gutes programm um zu schauen ob ich nun 2 drinne habe oder nicht?

Mfg. Marcel :)
 
hp verbaut meistens netzteile von fortron. die leistungsdaten sollten auf dem aufkleber des netzteils stehen.

wenn das vorhandene netzteil den quad und die 8600gt zieht, dann reicht es normalerweise auch für den quad und eine 9800gt.

ob der sprung von 8600gt auf 9800gt, vor allem bei dem preis, sinnvoll ist, steht auf einem anderen blatt.

aber erstmal nachschauen, was auf dem aufkleber des netzteils steht.
 
Das problem ist halt ich wollt mit dem PC bis mitte nächsten Jahres Neue Spiele spielen auch wenn nicht auf High aber ich wollt sie wenigstens flüssig spielen und dann lohnt sich für 1-1 1/2 jahren die 100 euro schon so viel geld ist das ja jetzt auch nicht ;P

Und die Grafikkarte würde sonst aber schon mit meinem PC kompatibel sein bzw. muss ich bei einer neuen Graka noch worauf achten auser mein Netzteil ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?