Vista Downgrade zu XP?

New member
Hi, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man Windows Vista Home Premium zu Windows XP 64- bit downgraden kann, stimmt das?
 
nein. es gibt keine windows version, die den downgrade zu xp64 erlaubt.

du kannst mit einer vista business lizenz entweder xp pro oder vista basic installieren.
 
Auch auf XP x64 ist es mit einer Ultimate/Business/Enterprise Lizenz möglich:
14. DOWNGRADE. Statt die Software zu verwenden, sind Sie berechtigt, eine der folgenden früheren Versionen zu verwenden:

• Microsoft Windows XP Professional
• Microsoft Windows Professional x64 Edition
• Microsoft Windows XP Tablet PC Edition.

Dieser Vertrag gilt für Ihre Verwendung der früheren Versionen. Wenn die frühere Version andere Komponenten enthält, gelten für die Verwendung dieser Komponenten die Verträge der früheren Version. Weder der Hersteller noch das Installationsunternehmen noch Microsoft sind verpflichtet, Ihnen frühere Versionen zu liefern. Sie sind verpflichtet, die frühere Version gesondert zu erwerben. Sie sind jederzeit berechtigt, eine frühere Version durch diese Version der Software zu ersetzen.
Vista Lizenbedingungen
 
ok. wieder etwas gelernt. sorry @supertyp wegen der fehlinfo

jedoch bleibt die frage: mit welchen datenträgern wird dann xp64 installiert? dasselbe problem haben die meisten nutzer von vista business auch. für den downgrade kann a) nicht derselbe key verwendet werden und b) müsste ein original installationsdatenträger vorhanden sein.

wohl dann doch wieder ein fall für den laden umme ecke.
 
Soweit mir bekannt per Telefonaktivierung bzw. Hotline.
Man darf halt ein XP installieren, wenn man den entsprechenden Datenträger hat und nicht das gekaufte Vista verwendet.
Die Datenträger kann man meines Wissens nach bei Microsoft ordern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?