Hilfe! Welchen Speicher nehm' ich zum aufrüsten?

New member
Hey Leute,
erstmal vorweg: Ich bin komplett neu hier also bitte peinigt mich nicht, da ich nicht all zu viel Ahnung von Computern und dem ganzen Zeug habe. :)

Nunja, da ich - wie gesagt - nicht grade viel Ahnung von Computern und damit natürlich auch meinem habe, möchte ich nichts falsch oder kaputt machen. Über die Jahre ist mein PC halt immer und immer schlechter im Vergleich zu anderen - was denke ich normal ist - geworden und vor allem ist er mir mittlerweile viel zu langsam, da ich nur 766MB Ram habe, yay.

Damals dachte ich mir: "Joar, kaufste einfach mal so'n 2048MB Arbeitsspeicher für 14.99€ und baust den ein, fedd'sch." - hab' ich aber natürlich nicht gemacht, und mich vorher erkundigt.

Naja, nach und nach hab' ich erfahren das da noch viel mehr zugehört, mit dem DDR Krams worauf man achten muss und die Pins und das ganze Zeug.
Und da ich jetzt nicht zu 'nem Fachhändler mit meinen Daten rennen wollte, sondern erstmal euch hier im Forum fragen wollte, dachte ich mir erstelle ich mal diesen Post und bitte um eure Hilfe.

Also, die Daten meines Computers (Ich hoffe das hilft euch und reicht aus.):

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 2800+ 1.8GHz
Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. K8V-X Rev 2.00
Speicher: 3x DDR (kA was man noch dazu schreiben könnte.)
Graka: Radeon 9500 PRO / 9700 Family

Nunja, jetzt wollte ich euch darum bitten mir vielleicht 'nen Link von einem Speicher den ich verwenden könnte zu schicken oder mir halt zu sagen was genau ich beachten muss und welchen ich eben benutzen könnte. Ich wollte so auf 2048MB aufstocken, weil mir 766MB - wie jedem anderen wahrscheinlich auch - viel zu wenig sind.

Vielen lieben dank schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
_waste. :D
 
du brauchst 184pin ddr 1

es gibt wie bei allen anderen speicher"arten" gewisse probleme mit der kompatibiliät untereinander. speicher von hersteller x mag nicht so richtig mit speicher von hersteller y auf dem board von hersteller z.

idealerweise hältst du dich beim speicherkauf an die marken und geschwindigkeiten (pc2700, pc3200 etc) der bereits verbauten riegel. das speicher"gespann" läuft immer nur so schnell wie der langsamste riegel.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich brauche 'nen 184er Pin DDR 1, ja?
Was gibt es denn da für größen?
Also auch 256, 512, 1024 usw.?

Wenn ich mir jetzt 2x 'nen 1024er 184er Pin DDR1 einbauen würde, wie teuer wär das dann ca.? Hat da wer 'ne Ahnung?
Und kann ich einfach so in 'nen Computer-Fachhandel gehen und sagen "Ich hätte gern 'nen 184er Pin DDR 1." oder muss ich noch etwas beachten?

Danke schonmal im voraus. :)

_waste.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja, ich hab' mich jetzt selbst mal im Internet und unter anderem auch in ebay umgeschaut, und das würde von 56€ - 78€ gehen.

Ich hab' gerade dieses -


- Angebot im Kopf.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es mein Mainboard unterstützt, da rechts in der Liste bei den Mainboards zwar viele von ASUS stehen, aber nicht das K8V-X Rev 2.00.

Hiiiiilfe. :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?