Kaufberatung ( hardwareversand... )

New member
Hi ich habe folgendes System bei Hardwareversand bestellt :

Nr..: HV20IV96DE 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 Nr..: HVR300PUDE BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L6 Nr..: HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz Nr..: HV1023HXDE HIS HD 4770 GDDR5 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out Nr..: HV20E520DE Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775 Nr..: HV206LD6DE LG DH16NS schwarz bare SATA II Nr..: HV1127MXDE MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau Nr..: HV1325FSDE Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB

Ich habe mich dabei wie ihr seht an den guide gehalten. Das Problem ist das die Grafikkarte nicht vorrätig ist ( obwohl es erst so angezeigt war ) und im schlimmsten Falle erst in 1-2 Monaten bei denen ankommt. Ich will die jetzt durch was anderes ersetzen. Ist die Geforce 9600 GT kompatibel ? Ich brauch keine starke Grafikkarte sondern eher was das nicht viel wärme oder Störungen erzeugt. ^^
Hat jemand das gleiche schonmal gemacht also Waren nachträglich ausgetauscht ( bei hardwareversand ) ?
 
Die 4770 ist von der Leistung eher vergleichbar mit einer 9800GT. Ist aber sowieso keine starke Grafikeinheit nötig, reicht die 9600GT auch locker. Und kompatibel ist sie auch in jedem Fall ;)

Ich würde einfach mal bei hardwareversand anrufen und nachfragen, wie das ist. Können die dir keinen festen Liefertermin nennen, frage dann doch einfach nach einer Änderung deiner Bestellung.
 
Hab ihn jetzt erhalten und muss sagen meine Meinung ist zweigeteilt. Von der Leistung ist er bisher gut aber der ist so unheimlich laut das geht mir jetzt nach einer Stunde schon ziemlich auf den Keks !
 
So wie ich das sehe, ahst du auch den Boxed Kühler drauf, die sind sowieso nicht gerade leise.
Welche Grafikkarte ist es denn jetzt geworden ?
 
Die GT 9600


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was meinste mit Boxed Kühler den vom Gehäuse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein den des Prozessors meint er.
So laut sind die mitgelieferten aber gar nicht, nur bei Belastung werden sie gut hörbar.
Es kann also auch sein das dein Box-Lüfter auf vollen Touren läuft.
Dies kann man aber meist im Bios steuern.
Besorg dir am besten mal eine aktuelle Everest-Version:

Mit dem Tool kannst du Hard- und Softwaredaten auslesen und unter Computer / Sensoren eben auch Temperaturen, Lüfterdrehzahlen u.a. .
Wenn auslesbar kannst du so schon mal sehen welcher Lüfter wo am schnellsten dreht und uns hier posten, vielleicht sogar per Screen...
 
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp HDD
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)


Das ist das einzige was dort steht. ( Computer -> Sensoren )

Das ist auch nicht nur der Prozessor denn das Geräusch ist dauerhaft schon seit ich den gestartet habe. Ich glaub wie gesagt das es das Netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die genaue Produktbezeichnung der 9600GT nennen ?
Ein Freund von mir hat eine 9800GT mit einem Lüfter, der nicht regelbar ist und die surrt wie wild vor sich hin.
 
Ist natürlich jetzt etwas schwierig, den Übeltäter zu finden. Die Club 3D 9600GT habe ich auch noch nicht in Aktion erlebt.
Mit dem Programm "Riva Tuner" lässt sich bei Bedarf der Lüfter der Grafikkarte manuell regeln.
Dass der Netzteil Lüfter das ist, glaube ich nicht so recht, da im Idle ja kaum Last am Netzteil anliegt.
 
Ich glaub das lass ich besser sein der wird schon aus einem Grund in der Geschwindigkeit laufen die er automatisch hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?