Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ATi oder Nvidia Grafikkarte + CPU Frage

  1. #1
    RoqueSenior Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    0

    Standard ATi oder Nvidia Grafikkarte + CPU Frage


    Hallo,

    ich möchte mir demnächst einen Laptop bei one bestellen und dafür mit Vista maximal 500€ bezahlen. Zwei stehen in der engeren Auswahl, allerdings habe ich dazu zwei Fragen:

    1.) http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=3298
    2. ) http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=3349 (Allerdings auf 4GB Ram aufgerüstet)


    - NVIDIA® Geforce™ 8400Go mit bis zu 512MB
    - 256MB ATI Mobility Radeon® HD3470 Hybrid X2

    Welche Grafikkarte leistet mehr? Habe viel gegooglet, aber nicht wirklich was gefunden zur Nvidia Graka. 512 MB Ram bei der Nvidia hören sich nicht schlecht an, wenn da nicht "bis zu" wäre. Sind da die, anscheinend, 256 MB Ram der ATi Karte nicht doch besser?


    Und zweite Frage: Gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen einer AMD Turion und einer AMD 64 X2 CPU? Wenn ja, welchen?

    Eine Frage habe ich noch: Was leistet eine "Intel® X4500 mit bis zu 384 MB" als "Grafikkarte" im Vergleich zu den beiden oben geposteten? Deutlich schlechter?


    Danke schonmal für die Hilfe!
    Geändert von RoqueSenior (27.05.2009 um 04:45 Uhr)

  2. #2
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Den Laptop im zweiten Link habe ich letztens bestellt... der ist auch schneller (mit beiden Grafikkarten zusammen).
    Das Problem, weshalb ich das Gerät jetzt nicht testen kann, ist, dass der mit einem Hardwareproblem ausgeliefert wurde. Deshalb ist der erstmal zum Support (Reperatur) gewandert.

    Meintest du die Intel GMA 4500M? Die ist Schrott... die anderen beiden Grafikkarten sind ca. 3 mal so schnell. Egal, welche Intel-Grafikkarte du nimmst, die sind alle total langsam.

    AMD Turion sind glaube ich Notebook-Prozessoren, die Athlon64 sind standardmäßig für Desktops (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). In dem Fall wird sie aber glaube ich (etwas verändert) als Notebook-CPU benutzt. Ich denke, dass der Athlon in dem Fall schneller sein wird.

  3. #3
    RoqueSenior Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    41
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke schonmal! Ich glaube der Turion verbraucht als reine Laptop CPU weniger Energie, kann das sein? Das ist für mich aber eher zweitrangig. Für weitere Meinungen zur Leistung der Grafikkarten wäre ich aber sehr dankbar! :>

  4. #4
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten (Grafikkartenliste)
    Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten (Benchmarks)

    Da steht auch noch einiges dazu.
    Wie gesagt, der Athlon scheint durchaus nicht mehr einer Desktop-CPU zu entsprechen, was auch schon am Namen "QL-64" zu erkennen ist. Der Prozessor verbraucht (vermutlich) ungefähr so viel wie der Turion.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ATI 6970 vs nVidia GTX 580 - Frage
    Von C0lDsp4c3 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 20:43
  2. Kaufberatung NVidia oder ATI zum Gaming?
    Von muto im Forum Grafikkarten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:42
  3. Keine Installation mehr möglich :\
    Von omfgTIM im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:44
  4. [S] Grafikkarte NVidia / ATI
    Von Rasenmäher im Forum Gesuche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 16:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 18:05
  6. CPU-Overclocking nicht möglich bei ATI 4850 Grafikkarte?
    Von Raccoon207 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 13:33
  7. Defekte Grafikkarte oder doch die CPU?
    Von Purplehaze im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 23:37
  8. [V] Mainboard + CPU + RAM + Grafikkarte
    Von Laire im Forum Angebote
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 20:51

Stichworte