XFX nForce 790i SLI Ultra Bios Problem

New member
Hallo,

jo ich weiß ... erster Post von mir und gleich schon ne Frage zu meinen Board ... ehh die Frage aufkommt, ja ich habe mich hier angemeldet um ggf. Hilfe zu bekommen. Denke aber ich werde auch darüber hinaus aktiv bleiben.

So nun zu meinem Problem. Vor gut 10 Tagen habe ich aufgrund von Fehlern mit meinem Ram und meiner Grafikkarte ein Biosupdate machen wollen. Dummerweise habe ich mich von dem XFXTool fürs Windowsflashen verlocken lassen.
Zunächst schien auch alles wunderbar zu funktionieren. Die Biosüberprüfung hat keinen Fehler gegeben. Danach wurde das alte Bios gelöscht ... ebenfalls ohne Fehler. Jedoch als das neue Bios wieder drauf geschrieben werden sollte, kam bei 37% das Programm mit der Nachricht, fehlerhafte Biosversion. Damit war das Biosupdate fehlgeschlagen. Nunja dachte ich mir lad ich das vorher gesicherte alte Bios wieder ein, doch ging seit dem gar nichts mehr, also auch nicht das wiederherstellen des alten Bios. Nun habe ich das Problem, dass der Rechner gar nicht mehr startet. Der Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen zwar, jedoch gibt es weder Signaltöne noch sonst etwas beim start. Habe bereits versucht per DOS-Startdiskette das alte Flash wieder draufzuspielen, doch tut sich da auch nichts (oder ich mach was falsch -_-)

Zur verwendeten autoexec.bat:

CLS
AWD890 811N3P08.BIN /py /sn /qi

Soweit ich weiß, sollte die automatisch das Bios Flashen, also komplett ohne einwirken des Users (also mich)



So jetzt zur Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo 8400
Board: XFX nForce 790i SLI Ultra
Arbeitsspeicher: 4096 MB OCZ PC3-12800 Ram
Grafikkarte: Palit GTX295
Netzteil: 850W Enermax Revolution85+

Falls noch was fehlen sollte, schreibts einfach hier rein.

Edit: Achso was ich total vergessen habe ... habe zur Sicherheit alle Hardware in einem zweiten System prüfen lassen, dort lief alles wunderbar. Es liegt also zu 100% am Board und keine der andere Hardware ist beschädigt. Falls euch also irgendeine mögliche Lösung einfallen sollte wie ich das Board retten könnte, würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kein bios mehr drauf würd ich sagen, ob mans softwaremäßig wieder drauf bekommt kann ich nicht sagen, aber falls das nicht geht, kannse dir das hier kaufen:



das ist der bioschip für dein mainboard der kommt genau hier hin:



so dann ist alles so wie vorher! dann am besten richtig flashen und richtiges bios!:bigok:

edit:
Willkommen im forum,
is doch kein thema wenn du hier sofort mit ner frage komms, deswegen kommen denke die meisten hier hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder. Hab nochmal ne Frage zum Bios Chip ... wenn ich den Umtausche, verfällt dann die Garantie des Boards? Und brauch man irgendwie bestimmtes Werkzeug um den Chip raus und wieder rein zu bekommen? Für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass ich schnellstmöglichst das System wieder ans laufen kriege und da ein Umtausch über XFX nach Angaben des Verkäufers zwischen 2-4 Wochen dauert sehe ich da eher schwarz -_-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?