Neuling auf der Suche nach passender Wasserkühlung

New member
Ich bin total neu in der Materie und suche trotzdem eine für mich passende und einbaubar Wasserkühlung für mein Prachtstück von einem PC.

Ich hab das Gerät vor gut einem Jahr gekauft und es hatte von Anfang an sehr hohe Temperaturen und mit dem dritten CPU-Kühler ein sehr lautes Exemplar von Asus in sich drin.
Temperaturen über 70-80° dürfen mich einfach nicht mehr länger anspannen, also bin ich zu dem Schluss gekommen, ich brauche ruhige Kälte.

Ich habe mit die Wasserkühlungs-FAQ durchgelesen, jedoch noch nicht so alles ganz genau verstanden. Ich denke bzw. hoffe mal, dass das jedem Neuling so geht ;).

Zu kühlen gilt es in jedem Fall meinen Intel Q6600 2,4 Ghz Quad Core Prozessor, der im eingeschalteten Zustand noch keine Temperatur von unter 40°C erlebt hat, sowie falls für mich als Newbie möglich meine NVIDIA GeForce 8800 GTX Grafikkarte, die, wie man so sieht, auch nicht grade die kälteste ist. Aber sie macht wenigstens nicht wenn man etwas spielen will einen auf Feuerwehr und beginnt das TAAATÜÜÜTAAATAAA-Lied zu singen.


Ich weiß nicht genau was sonst noch für lebenswichtige Informationen benötigt werden, also klärt mich einfach auf und ich werde schnellstmöglich mit den bestellten Infos rausrücken.

Ach ja: Als preisliches Ziel habe ich mir den immer guten Vorsatz So gut wie nötig, so billig wie möglich jesetzt, sprich, ich will eine sichere kühle Kühlung für meinen PC und dabei so wenig Taschengeldsmonate wie möglich für sausen lassen.


Ich bedank' mich schonmal im voraus für jede hilfe, bin dankbar für alles was mir hierdurch an Problemen erspart bleiben kann, und das sind, wie meine vorherigen PC-Helferlein erfahren mussten, viele.
Leider kennen sich die benannten nich mit Wasserkühlungen aus.

Fast hätte ich es vergessen: Für schnellere Antworten bin ich fast ständig (wenn ich mich nich grad' von Lehrern belehren lasse) im ICQ zu haben.