Radeon hd 4890 Treiber sind falsch

New member
HI
ich habe meine neue ati radeon hd 4890 in meinen system eingebaut.
Ich habe auch davor die alten treiber deinstaliert.
ich habe jetzt den neuen ati radeon hd 4890 treiber instaliert und es gibt n problem.
Er instaliert den treiber normal aber für meine alte grafikkarte obwohl die neue drin ist.:wtf:.

Brauche dringends hilfe!

Ps:Hatte davor eine ati radeon hd 4850
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde ich mal probieren;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab den neuen treiber instaliert und es scheint zu funtzen.
Jedoch ohne Drive Cleaner und ich sehe das dort ati radeon hd 400 series steht wie bei meiner alten.Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn dann müsste da eig HD 4890 series oder 4800 stehen ! Hast du auch sicher den Richtigen Treiber? -> schau lieber nochmal nach ! Musst halt BS auswählen !

mfg Hendrix

PS: Aber wenn alles funzt scheint es der Richtige zu sein ! ! ! ! !
 
Naja ich habe immer noch eine Frage weil mein memory clock auf nur 975 mhz ist.
Im internet ist es 1800 mhz?
Ist das jetzt gelogen oder sind meine taktwerte normal?(875/975)
Auserdem hat mir eine seite versprochen das ich gta 4 auf 44 fps zoggn kann aber es sind nur 15-35 fps auf hoher grafik.
Und ich hab den treiber von der cd die mitgeliefert wurde.
 
1. Die Taktraten sind OK. Es wird nur gern der Speichertakt in der Werbung doppelt angegeben. Weshalb das (auch) richtig ist ->


2. Benutz nicht (nie) die Treiber von der CD. Benutz die Neuesten. Den Link hat dir Hendrix schon gegeben.

3.
Deine FPS :
Eine gute Grafikkarte nutzt dir nur dann etwas, wenn auch der Prozessor stark genug ist, die auch mit ausreichend Leistung zu versorgen.
Mit einer "alten Gurke" wirst du keine moderne GraKa ausreichend befeuern können.
Welche CPU besitzt du ?
 
Dann ist es wahrscheinlich der Q8200. Der Q8200 ist ein sehr schlechter Quad, da er noch langsamer ist als der alte Q6600. Das liegt daran, dass der Q8200 nur 4MB cache hat, und der Q6600 soviel ich weiß 6MB cache.
 
Der q8200 ist besser als der q6600.
Wenn man keine ahnung hat dann einfach klappe halten.
Bei 3d mark vantage hat mein cpu bessere punkte als der q6600.
:hmm:
 
Hast recht.
Aber an den cpu kann es nicht liegen ich hab bei gta 4 nur 25Cpu auslastung maximal.
Crysis ist ja schneller geworden und Empire Total War auch.
Wieso aber gta 4 nicht.:confused:
 
@tanim:
Wenn man keine ahnung hat...

Der Q8200 ist schlechter. Das liegt an dem kleinen cache! Der Q6600 hat 6MB, der Q8200 nur 4MB. Das kann man zwar per OC wieder wett machen, aber original ist der Q6600 etwas schneller...
 
Das hilft mir grad nicht weiter.
Bei Sandra is er auch schneller.
Also Crysis und Empire total war funzen flüssig seit dem wechsel aber gta 4 nicht.
Hilft mir jetzt mal bitte bevor wir noch weiter versuchen uns gegenseitig zu beweisen welcher cpu besser ist.

Ps: Ich habe gelesen das der q6600 und der q8200 gleichschnell sind. Aber der q8200 ist stromsparender.
Und selbst wenn die q6600 schneller ist. Gta4 funzt bei mir flüssig ohne CPU oder Festplatten ratern.
Die ladezeiten sind nur 3 bilder lang.
Aber die grafikkarte Arbeitet immer noch gleichschnell wie die alte 4850.
Bitte ich brauche hilfe das macht mir sorgen.

_______________________
CPU:Intel core 2 quad q8200
Grafikkarte: Ati Radeon Hd 4890 1gb DDR5 ram(875/975)
Mainbord: Noname
Festplatte1:500 GB
Festplatte2:70 GB
Arbeitsspeicher:4gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal 3DMark laufen.

GTA4 hängt stark von der CPU ab, was man beim Umstieg von Dual auf Quad deutlich merkt. Da wie schon erwähnt der 8200 und der 6600 relativ gleich ist (der geringere Cache ist nicht so wichtig) , verändert sich auch an der Leistung nicht viel.
 
boa schonmal überlegt das du mit nur 4x2,3!!! ghz versucht GTA zu zocken??
baller mal die cpu hoch auf 3ghz dann wirst schon einiges mehr an FPS haben -_- wenn man so aufprollt von wegen " wenn man keine ahnung hat.." sollte man schon selber ahnung haben und wissen das GTA4 sehr CPU lastig ist! -_-
 
aber mein cpu wird ist nicht stark beschäftigt bei gta 4.
Beim Taskmanager steht das ich nur 25-40% CPU auslastung hab.
Ich gleube die fps sinken erst wenn ich 75-100% CPU auslastung habe!

Und selbst wenn ich übertackte.
Ich habe es schonmal bei meiner alten grafikkarte versucht und es hat nur 1 fps mehr gebracht für 2 bluescreens.
Mein Cpu hat gerade nur 20-40 grad celsius.
Und ich gleube eher nicht das das übertakten was bringt.
Ich schaue mal n paar videos


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wollt ihr mich verarschen?
Auf 3 Ghz übertackten?
Man ich habe eben in einer seite gelesen das maximal nur 2,8 ghz zu übertackten sind.
Bei 3 ghz kriegt man einen schwarzen bildschirm.
Gibt es nicht eine andere lösung?:(
Das ist mir viel zu gefährlich mit den übertackten.

Und selbst wenn ich übertackte ich brauche da bitte hilfe kann mir jemand sagen wie das geht unzwar ordentlich so das der pc normal bleibt?
Ich will nemlich nicht sowas bekommen wie einige opfer von overclocking.
Deren Pc geht nichtmal an.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi ich habe mal bei cpu-z reingeschaut und ich sehe das ich nur 200 mhz habe.
Liegt es am leerlauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege es mir.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi ich habe ein video von gta 4 gesehen.
Er hat den gleichen prozesoor wie ich.
Das heisst am prozessor liegt es woll nicht.
Aber was ist dann mit gta 4 los?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist glaube ih glückssache das gta4 mal flüßig läuft,das game ist doch total verbugt....ich bab wohl glück das es bei mir flüßig läuft,haste alle patches installiert,gibt 3 stück!
 
im video hat er seinen 8200auf 2,66 ghz getaktet. gta iv ging doch anfangs erst gar nicht mit ati karten oder sehr ruckelig (wenn ich mich nicht irre). das wurde doch dann mit einem patch behoben?!?

also patchen wie terence schon gesagt hat!
 
ich hatte das glück das gta4 bei mir von anfang an ging,nur halt sehr ruckelig,damals hatte ich noch den x2 6000,nun nen x4....naja,als ich alle patches draufhatte lief es flüßig!

dein cpu würde ich auch mal übertakten!
 
ich habe alle patche.
Oder ist das Grafikkarte einfache nicht stark genug um gta 4 mit hohen texturen zu spielen?:confused:
Also diese werbung hat die benchmarks gezeigt die sowieso gleogen sind deswegen hab ich mir dann die grafikkarte bestellt.:wtf:

Crysis läuft flüssig aber das braucht vermutlich weniger.:D
 
gta4 ist extrwm cpu lastig,ausserdem hast du ne viiiel bessere graka wie ich(radeon 4850) und kann es total flüßig zocken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?