eSata Gehäuse mit 4 Platten läuft nicht (Vista)

New member
Hallo,

wie schon gesagt, habe mir ein Gehäuse esata zugelegt in das man 4 Platten stecken kann. Habe an meinem Mainboard hinten eine Slotblende mit Anschluss, passt alles. Nur das das Teil nicht erkannt wird. Platten laufen an. Das Gehäuse ist ein: Lindy ( )
Wie gesagt ich benutze Vista. Auf Raid lege ich keinen Wert da ich meine Platten so formatiert belassen möchte wie sie sind. Mein Mainboard ist das Gigabyte Ga 45t -extreme.
Wäre sehr Dankbar für hilfreiche Tipps!!

Günther
 
steckst du erst nach dem hochfahren rein oder vorher.
esata ist nämlich kein plug&play. also auch strom vorm hochfahren anschalten.
 
esata ist plug and play. abhängig von zwei kriterien:

- controller, an welchem das esata angeschlossen ist, unterstützt ahci und ist gegebenenfalls so installiert.
- die platten unterstützen hot plug. also so ziemliche jede sata2 platte.

ich hab aber zuhause nen eigenartiges conceptronic gehäuse, in welchem eine wd500 (sata2) arbeitet. über usb einwandfreies plug and play. über esata gar nichts. weder beim hochfahren, noch im laufenenden betrieb. eine icy box am selben port geht einwandfrei. da is aber auch ne aktuellere platte drin.

@guennaboy: welche platten hast du in das gehäuse gesteckt?
 
hm, das wußt ich nicht.
ich hab probleme die platten am esata anzuschließen wenn der pc schon läuft.
erst wenn ich neu starte. da muß ich wohl mal im bios nachschauen ob ich was umstellen muß.
 
vorsicht beim nachträglichen umstellen von standard ide auf ahci. da windows die treiber für den ahci meist noch nicht kennt, kanns sein, dass dein system erst wieder bootet, wenn du wieder auf standard ide gestellt hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?