Ist meine Grafikkarte kaputt?

New member
Also während ich in der PES 6 (Spiel)Halbzeitpause , was meinem Gegner geschrieben hab, ist das Bild eingefroren und hat sich verzerrt. Dann ging nichts mehr. Hab Pc ausgeschalten ,wieder eingeschalten. Pc fährt hoch, kommt bis dahin wo ich die Benutzerprofile auswählen kann( ca so nach 10 sekunden) auch hier ist das Bild verzerrt.
Dann macht er automatisch einen Neustart, gelangt wieder zur Benutzerprofilwahl und wieder Neustart, usw.
Hab Grafikkarte ausgebaut, auf Rat eines freundes gereinigt, wieder eingebaut. Immer noch das selbe Problem
Außerdem:
Nach dem Einschalten kommt ja so ein Bild,schwarzer Hintergrund ,weiße Schrift, glaub da wird halt Betriebssystem angezeigt usw. Dieses Bild ist nicht schwarz mit weißer Schrift, sondern so ganz viele schwarz weiße kacheln, sorry kanns nicht besser beschreiben,sieht auf jeden Fall auch verzerrt aus

Mal paar Daten falls es hilft, kenn mich selber kaum aus:

Windows Xp
Grafikkarte Nvidia Geforce 6600
1024 arbeitsspeicher



So Frage: Ist die Grafikkarte kaputt? Habs schon versucht über die interne zu starten, da ist aber das problem,das der Anschluss warum auch immer nicht geeignet ist


danke soweit
 
guten abend

deine interne, also die onboardkarte hat einen vga anschluss, heisst auch d-sub 15 oder so in etwa. das dort dein monitorkabel nicht passt, geht durch einen kleinen adapter zu lösen.
also vga-auf dvi.

da müsstest du mal eine info geben, was dein monitor für einen anschluss hat und natürlich deine onboardkarte für einen ausgang. aber ziemlich wahrscheinlich, das es eben vga ist. also der etwas ältere standrd.
so eine geforce 6600 sollte auch einen vga und dvi anschluss haben.
vieleicht hat deine karte im zubehör auch so einen adapter dabei.

also ich denke mal das reine anschlussproblem ginge relativ gut zu lösen, eben mit so einem adpater falls dein monitor dvi hat.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?