Windows 7 (Meinungen und Fehlermeldungen)

New member
Ich fänds gut wenn sich hier ein Paar Meinungen und bis jetz erkannte Bugs bzw Fehlermeldungen ansammeln würde.

Ich habe bis jetz nur herrausgefunden, dass seit Win7 keiner meiner
W-lan Sticks mehr erkannt wird... Reicht auch an fehlern ;)
 
also mein eindruck ist erstmal gut.
Bis macnhmal steht was in Englisch da.

Hat win 7 eig ne "Taskbar" wie vista ? Wo Wetter un so steht ?
 
Soweit ich weiß Nein aber du kannst trozdem i-wie solche " Gadgets " aufm Desktop Platzieren...Habe ich von meinem Leader erfahren :D

So far
 
Es gibt keine Sidebar mehr, du kannst die Gadgets direkt platziern. Find ich persönlich besser, wobei man bei Vista die Gadgets auch außerhalb von der Sidebare platzieren konnte, sie musste halt dann nur angeschaltet sein
 
Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit Win7. Ich hatte es auf meinem Asus G50V und lief auch soweit ne Zeit lang gut. Ich hatte weder Probleme Funktionen und Einstellungen zu finden, noch gab es irgendwelche Abstürze oder Leistungsprobleme. Aber ich habe es dennoch wieder runtergeschmissen, weil nach und nach ein Problem beim Booten auftrat.
Wenn man den Laptop kalt gestartet hat, kam nach dem Bootbild des Notebook-Boards nur noch der Lade-Bildschirm von Win7 und danach ein schwarzes Bild. Da half nur noch Reset. Danach verlief der Bootvorgang wieder ganz normal.
Naja, egal jetzt ist wieder Vista 64 auf meinem läppi:).
 
Also bei mir läuft momentan alles einwandfrei, WLAN-Stick funktioniert und TV-Karte ebenfalls.(Da hatte ich mit Vista sogar mehr Probleme.
 
Es gibt bereits einen ganzen Haufen Threads über Windows 7 - bei jedem könnte man seine eigene Meinung schreiben und Meinungen anderer lesen.

Nächste Woche sucht wieder jemand nach Meinungen über Win7 und macht einen neuen Thread auf...
 
@pixelflat

ähm sry aber ich wollte nicht spammen...
Es gibt viele Threads ja aber in diesem will ich nur Meinungen und Fehlermeldungen lesen... in den anderen sind die Themen einfach nur verfehlt!

Was ich neu beitragen möchte:
Windows 7 zieht unnormal viel Arbeitsspeicher! 1,35 GB sind bei mir ohne ein Programm auszuführen angezeigt...
naja bei 4 GB is das nich die welt aber gehörig!
 
Dann benutze ich diesen Windows 7- Thread gleichmal weiter. (um nicht rum zu spammen) :D
Ich werde mir demnächst einen neuen PC bauen (AMD-Quad und Co.)
Welches Betriebssystem soll ich nun benutzen ?
Vista kann man eigentlich vergessen, da die verbesserte Version schon raus ist ... Xp muss ich nicht viel zusagen und außerdem gibt es da kein
DirectX 10. Lohnt und funktioniert nun der W7-RC zu dem ich mir dann später die Lizenz kaufe ? Im Prinzip ist es schon jetzt ein stabileres Vista
oder ist das ganze noch nicht sicher genug ? (
 
Also stabiler...ähm kann ich nicht genau sagen... Ich hatte bis jetz auf jeden Fall weniger Fehlermeldungen als mit jedem anderen Betriebssystem... dass muss ich sagen... Aber in Sachen software würd ich warten... drauf läuft halt nich alles! Darüber muss man sich immer im klaren sein.

Also wenn man den PC vollknallen will mit sinnloser Software würd ichs lassen ;)

Was hast du denn gegen XP? (außer DirectX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen XP habe ich im Prinzip nix. (Außer directX).
Das Problem ist, dass ich mir ja ein neues BS kaufe und dann halt überlege
ob es lohnt sich einmal Xp zu kaufen und danach W7.
Software sind bei mir nur ein paar Virenschutz und Co., Gimp :)D),
Xp-Antispy, Spiele und andere nützliche Sachen halt. Also nix abgedrehtes
Ich habe gehört, dass alles was auf Vista läuft auch auf W7 läuft ?
 
Bei mir lief es bis jetzt ohne Probleme, ich glaub ich hatte bis jetzt ein Programm welches nicht lief....puh....welches war das nochmal....aufjedenfall nichts besonderes.
Benutze Win7 jetzt schon seit dem Release des RC (davor auch schon BETA getestet...)
Es laufen sogar einige schon installierte Programme welche unter Vista installiert wurden....alles kein Problem.

gruß
 
Ok super.:)
ICh kenne mich mit den Vorabversionen nich so aus.
Kann es sein, dass z.B. eine RC2 kommt in dem ein paar Fehler behoben wurden oder eher nicht ?
 
Kann natürlich möglich sein, ist aber eher unwahrscheinlich da der Zeitplan zu knapp ist.

Wenn noch Fehler gefunden werden, kommen die Fixes direkt ins Final Release. Oder sie schieben wieder ein SP nach...
 
Genau.

Ich denke es lohnt auch garnicht eine RC2 rauszubrigen, weil es viel gut läuft und bis jetz hatte ich noch gar keine Fehlermeldungen! Naja als ich versucht hab ein Vista 32Bit Proggi zu installieren gabs Probleme ( welch ein Wunder ;) )

Bugfixes sind übrigens schon in den Auto-Updates Pixelflat :)

Klar, nur die auf Benuteroberfläche und nich im tieferen System, aber ich denke wenn es da zu viele Probleme gegeben hätte währe der Release Candidate nie erschienen.
Wenn du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die 64-bit Version von Windows 7 installiert und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. So schlecht wie ich Vista fand so Super ist Windows 7. Ich glaub und hoffe das dass ein richtiger Knaller wird. :bigok:

Also wenn ich mir Windows Vista Home Premium OEM kaufe, dann wart ich noch bis zum 1 Juli, weil da soll ja dann ein kostenloser Upgrade auf Windows 7 dabei sein.

Ich sag nur :bigok: !
 
ich bin auch sehr begeistert von 7.
bis jetzt funzt auch fast alles, wichtig ist halt nur, das installationen als "ADMIN" gemacht werden. dann gibt es zu 99% keine probs.

selbst meine logitech wheel und tasta proggis laufen als vista DL auf 7 einwandfrei.

wenn meine SSD am mittwoch da ist, werd ich 7 als einzigstes OS nutzen bis ich es dann als endversion kaufen kann
 
Ich liebe 7.
Unter Vista musste ich soger die Sidebar abschalten, beim zocken.
(Auf meinem alten Rechner,E8300@4Ghz,HD4870)
Und jetzt unter 7 und das noch auf dem Zweitrechner, hab ich den ganzen Mist laufen:

und kann noch flüssig zocken.
Hoffentlich wird die final auch so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Microsoft wollte doch eigentlich schon für Vista das neue Dateisystem WinFS einführen, was aber dann bekanntermaßen doch nicht passiert ist.

Ist das jetzt wenigstens in Win7 erhalten, oder wieder nicht?
 
kann leider win 7 nch benten:( weil ich noch in einer region wohne wo kein DSL gibt.

aber ich nutze UMTS bin eigendlich auch zufrieden damit aber leider erkennt win 7 meinen umts stick nicht egal was ich mache habe alles probiert

habe den UMTS stick Samsung SGH-Z810 kenn sich jemand damit aus?oder hat zufällig jemand diesen stick und kann mir sagen wie ich dieses ding zum laufen kriege unter win 7 wäre echt dankbar

LG
 
also ich habe manchmal probleme mit den Games z.B. Sims 3 geht manchmal einfach aus (hat vllt. etwas mit dem erhöten RAM-Verbrauch von W7 zu tun). Auf jeden Fall geht es bei Vista ohne das es ausgeht
 
Die Frage kann ich jetzt leider nicht beantworten, nutze simple Brennprogramme wie z.b. den DeepBurner unter Win7.

Wollte nur kurz mitteilen :
Microsoft erwähnt im Newsletter den 22.10.2009 als Releasedatum.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?