Netbook geht nicht an.

New member
Also ich habe vollgendes Problem mein Netbook geht nicht mehr an alles starten normal wie sonst aber dann wo dieses Wndows Logo und der Ladebalken unten kommt adet es dann 67 min und dann kommt des Willkommen bild und weiter geth es nicht mehr.

( )
 
Hallo und wilkommen im Fourum!

Erstmal im Vorraus... wir helfen gerne, aber bitte kümmere dich um deine Rechtschreibung, bzw. Grammatik. Sowas ist nur sehr schwer zu "entziffern" und das nimmt einem den Spaß, anderen zu helfen.

Jetzt zum Thema:
Es kann verschiedene Gründe dazu geben, etwas "Ähnliches" hatte ich auch schon, zumindest hat das Hochfahren auch ewig gedauert.
Was mit deinem Netbook sein könnte, ist, dass das Windows zugemüllt ist, wie kein anderes (wobei man das wohl nicht so extrem hinbekommen kann), oder dass vielleicht dein Arbeitsspeicher ne kleine Macke hat... man muss nicht immer einen BlueScreen deshalb bekommen. ;)

Ich denke, dass es lediglich am Windows liegt. Hier wäre wohl eine Neuinstallation angebracht.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du alle deine Daten sichern (z.B. über Knoppix) und danach Windows neuinstallieren.
Um in solch einem Windowsgewusel auf Fehlersuche zu gehen, wäre wohl schon nicht mehr lohnenswert...

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Irgendwas in letzter Zeit verändert am System?
Hmm ich würd folgenderweiße vorgehen.
1. Ausprobieren ob der abgesicherte Modus funktioniert.
2. Falls dieser funktioniert. Netbook neustarten.
3. Falls nicht, externes CD/DVD-Laufwerk dran und Windows-CD reinlegen und die Reparatur laufen lassen.
4. Falls das auch nichts bringt würd ich dann Windows XP neuinstallieren.
 
Das Problem ist ja auch das ich kein Laufwerk im Netbook habe ich habe zwar die Installation CD von Windos ich habe sie auch ein 4 Gb SD Classic karte geladen und dan hinengesteckt aber ich weis nicht wie ich es jetzt neu installiere. das laden dauert ja 6-7 min und dann kommt dieses Wilkommen auf denblauen hintergrund wie normal ud weiter geth es nicht nach ein paar minuten Geht das netbook aus.Und wieder alles von neu.
 
Achso du hast die Windwos-XP-Installation auf eine SD-Karte gepackt?

Hmm falls du einen USB-Stick hast, machs nach dieser Anleitung

oder hier:


weil ich weiß nicht ob das Bios eine SD-Karte als Bootmedium ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das hab ich weil ich ja kein Laufwerk habe.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey super ich probiers gleich aus ich habe ein 2 Gb USB Stick


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber geth das überhaupt wenn mein PC nicht mal ganz hoch fährt musi hc diese tools auf USB Stick drauf tun oder wohin.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst am besten einen 2 PC. Mit dem musst du den USB-Stick vorbereiten. Schritt für Schritt die Anleitung durchgehen. Die Tools kommen glaub ich nicht auf den USB-Stick. Aber ich bin mir nicht sicher, hab das noch nie gemacht. Bin nur desöfterne beim lesen drauf gestoßen.
 
ja wenn die tools nicht auf USB kommen wohin dann,Das netbook fährt ja nicht ganz hoch. wie soll ich sie dann draufballern.
 
Indem du den PC nimmst mit dem du grad im Internet bist und hier schreibst, nur als Beispiel.

Dein Netbook kannst du ja net benutzten weil ja net hochfährt.

Die Tools stellen den USb-Stick so ein, das du von diesem Booten kannst. (PC erkennt den USB-Stick als Laufwerk bzw. Diskettenlaufwerk.)
 
Ja das wärs für mich auch. Aber das ist die möglichkeit über USB-Stick.

Kennste niemanden der dir evtl. ein externes DVD-Laufwerk ausleihen könnte, das man per USB anschließen könnte? Weil dann kannste XP ganz einfach über die CD installieren.
 
nein Leider nicht .

Da gibt es noch ein Problem mit abgesicherter odus komm ich ja in den PC auch nicht rein kann ich evtl. noch mein GTA San andreas savegame irgendwie holen oder ist nix mehr zu retten.
 
Hmm mit Knoppix kann man seine Sachen retten. Aber das fährt über CD hoch.

Vielleicht weiß ein anderer User hier besser bescheid wie man an seine Daten kommt wenn man ein Netbook-User ist.
 
bei der anleitung was für ein Image

[[[[ Benötigt: Floppy Emulator , Bootdiskette, HP USB Disk Storage Format Tool

  • Image der Bootdiskette downloaden und den Floppy Emulator mit 'vfdwin.exe' starten. ]]]]]
 
Weiter oben steht doch:

Was wird benötigt?
  • USB-Stick (1GB)
  • Windows XP CD
  • HP USB Disk Storage Format Tool ( )
  • Floppy Emulator ( )
  • Bootdisketten-Image ( )
Bootdisketten-Image ( )
 
oh man das ist alles so Kompliziert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


DAs habe ich mit dem USB stick gemacht schon richtig oder.

[Arbeitsplatz öffnen, Diskette A: öffnen, in der Menüleiste auf Extras -> Ordneroptionen, im Reiter Ansicht 'Geschützte Systemdateien ausblenden' deaktivieren und 'Versteckte Dateien und Ordner' auf 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' stellen und mit 'Ok' bestätigen.]


Und hier bin ich jetzt stecken geblieben


  • Jetzt sollten alle Dateien sichtbar sein. Zu erkennen, wenn die Datei 'CONFIG.SYS' sichtbar ist. Alle Dateien kopieren, auf den USB-Stick wechseln und einfügen. Die vorhandenen Dateien NICHT überschreiben!
  • Jetzt nur noch den 'I386' Ordner von der XP-CD auf den Stick kopieren. FERTIG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht das uach i-wie anderes ich vertsehe es überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe es auf die andere art versucht die du mir gegeben hast hat super geklappt nach dem 1.sten installation teil war alels fertig eigentlich müssten es 3 sein aber naja alles is OK vielen dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?