Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit dem Sound

  1. #1
    nuuplaik Schaut sich um
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme mit dem Sound


    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt eigenst für mein Problem registriert und hoffe auf Hilfe Ich hab von einem Arbeitskollegen den Laptop bekommen und sollte mal nachschauen warum sein Sound nichtmehr geht, sein Sohn hätte was gelöscht. Naja ich dachte in erster linie das sie was an den Treibern gemacht haben. Ich hab die Treiber runter geladen und installiert, aber nach wie vor geht kein Sound. Was mir auch aufgefallen ist, das der kleine Lautsprecher auf der Start-Leiste rechts, nichts vorhanden ist. Im Geräte Manager wird der Soundchip (von Realtek) auch nicht angezeigt. Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder auf die Beine bekommt ?

    grüße Patrick

  2. #2
    Avatar von SoftAir Booster
    SoftAir Booster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    1.831
    Danksagungen
    117

    Standard

    Hi und wilkommen bei PCMasters!

    Wenn der Lautsprecher im Eck nicht angezeigt wird und der Soundchip nicht mal im Gerätemanager angezeigt wird, sind es wohl die falschen Treiber. Der Lautsprecher wird normalerweise nur dann nicht angezeigt, wenn die Soundkarte / der Treiber nicht funktioniert.

    Wenn es wirklich eine Realtek-Soundkarte ist, dann probiere mal Folgendes:
    Realtek Soundcodes

    Die grünen Downloads sind für Windows XP (alle Versionen) und die blauen Downloads für Windows Vista.

    Falls das dann immer noch nicht funktionieren sollte, kannst du mal den Treiber / die Codecs deinstallieren und mit Driver Cleaner "nachwischen". Danach die Realtek-Codecs nochmal installieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    SoftAir Booster

  3. #3
    GenMarth4 Schaut sich um
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    5

    Standard

    Geh mal ins BIOS und sieh mal nach, ob der Chip überhaupt an ist.
    Sollte unter "Integrated Periphals" zu finden sein, glaub ich...einfach den Soundchip auf "Enabled" setzen.

  4. #4
    nuuplaik Schaut sich um
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ok, danke euch erstmal für die fixen Antworten, ich werd das jetzt mal ausprobieren, und euch dann nochmal infomieren

  5. #5
    nuuplaik Schaut sich um
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sodele

    habs gestern noch gemacht aber vergessen hier noch was dazu zu schreiben Und zwar war der hinweis mit dem BIOS garnicht so verkehrt, hätt ich eigentlich auch drauf kommen können *g*

    Also er hatte tatsächlich kein Realtek Chip sondern einen von Azalia Chip, obwohl im Datenblatt aus dem Internet eine Realtek Onboard Sound angegeben ist. In wieweit sich diese nun unterscheiden weis ich nicht, ich weis nur das ich nach der Installation der Azalia Treiber wieder Sound auf dem Laptop hatte und nun wieder alles geht

    Danke nochmal, grüße

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Sound Probleme ?!
    Von BitGNU im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 09:21
  2. Probleme mit dem Physikalischen Speicher
    Von FoCuS7 im Forum Speicher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:06
  3. Kein Sound bei Skype - Ton Probleme
    Von X-Fighter im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 15:48
  4. Probleme mit 5.1 Sound unter Vista Ultimate
    Von Xtreme im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 14:39
  5. Probleme Mit Sound nach Wechsel auf SP2
    Von Ekkez im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:50
  6. Problem mit Windows XP und dem Sound
    Von Hypocrissy im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:31
  7. Probleme mit dem Sound!!!!!!
    Von JonnyX im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 00:40

Stichworte