Windows 7 Installation - Fehlercode 0x8007045D

New member
Hey Leute,
ich habe da ein Problem mit Windows 7 RC 64 Bit.
Mein Kollege hat gestern seinen neuen Rechner bekommen (wurde hier im Forum zusammengestellt). Er wollte Windows 7 RC darauf installieren. Dies funktioniert auch bis zu einem Fortschritt von ca. 20 Prozent bei Schritt 2. Dann geht es leider nicht weiter und es erscheint auch nach mehreren Versuchen immer wieder folgender Fehlercode:
0x8007045D Fehlercode. Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren, stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen...."

Nach kurzem googeln habe ich gelesen, dass möglicherweise die ISO-Datei fehlerhaft sein könnte. An sich kann das aber gerade nicht sein, denn ich selbst habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner und konnte bei mir mit der selben DVD Windows 7 RC 64 Bit problemlos installieren :fuchtel:


Notfalls wird halt ein anderes OS installiert; aber ich verstehe nicht, weshalb es bei mir funktioniert und bei ihm nicht!?

Kann da jemand weiterhelfen?

Grüße

PS: Braucht man eine Internetverbindung für die Installation von Windows 7? An sich etwas fernliegend, habe das aber in einem Forum gelesen :confused:
 
0x8007045D sollte ein I/O Error sein. Da die DVD selbst schon mal funktioniert hat (verkratzt?), könnte es auch das Laufwerk sein, das mit bestimmten Rohlingen Probleme hat.

Ich würde entweder versuchen auf einen anderen Rohling (anderer Hersteller) zu brennen oder dein Laufwerk in den neuen PC für die Installation einbauen. Wenn du die DVD nochmal brennst, dann würde ich sicherheitshalber so langsam wie möglich (2x) brennen. Kann durchaus sein, dass beim Brennen was nicht so ganz 100% geklappt hat und der Brenner, der die DVD gebrannt hat, damit aber keine Probleme hat.
 
0x8007045D sollte ein I/O Error sein. Da die DVD selbst schon mal funktioniert hat (verkratzt?), könnte es auch das Laufwerk sein, das mit bestimmten Rohlingen Probleme hat.

Den Selben ERROR hatte ich auch - ein neues Laufwerk hat das Problem behoben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?