Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 7 Installation - Fehlercode 0x8007045D

  1. #1
    Avatar von mba3000
    mba3000 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    2

    Pfeil Windows 7 Installation - Fehlercode 0x8007045D


    Hey Leute,
    ich habe da ein Problem mit Windows 7 RC 64 Bit.
    Mein Kollege hat gestern seinen neuen Rechner bekommen (wurde hier im Forum zusammengestellt). Er wollte Windows 7 RC darauf installieren. Dies funktioniert auch bis zu einem Fortschritt von ca. 20 Prozent bei Schritt 2. Dann geht es leider nicht weiter und es erscheint auch nach mehreren Versuchen immer wieder folgender Fehlercode:
    0x8007045D Fehlercode. Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren, stellen sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen...."

    Nach kurzem googeln habe ich gelesen, dass möglicherweise die ISO-Datei fehlerhaft sein könnte. An sich kann das aber gerade nicht sein, denn ich selbst habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner und konnte bei mir mit der selben DVD Windows 7 RC 64 Bit problemlos installieren


    Notfalls wird halt ein anderes OS installiert; aber ich verstehe nicht, weshalb es bei mir funktioniert und bei ihm nicht!?

    Kann da jemand weiterhelfen?

    Grüße

    PS: Braucht man eine Internetverbindung für die Installation von Windows 7? An sich etwas fernliegend, habe das aber in einem Forum gelesen

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    0x8007045D sollte ein I/O Error sein. Da die DVD selbst schon mal funktioniert hat (verkratzt?), könnte es auch das Laufwerk sein, das mit bestimmten Rohlingen Probleme hat.

    Ich würde entweder versuchen auf einen anderen Rohling (anderer Hersteller) zu brennen oder dein Laufwerk in den neuen PC für die Installation einbauen. Wenn du die DVD nochmal brennst, dann würde ich sicherheitshalber so langsam wie möglich (2x) brennen. Kann durchaus sein, dass beim Brennen was nicht so ganz 100% geklappt hat und der Brenner, der die DVD gebrannt hat, damit aber keine Probleme hat.

  3. #3
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    3.031
    Danksagungen
    294

    Standard

    0x8007045D sollte ein I/O Error sein. Da die DVD selbst schon mal funktioniert hat (verkratzt?), könnte es auch das Laufwerk sein, das mit bestimmten Rohlingen Probleme hat.
    Den Selben ERROR hatte ich auch - ein neues Laufwerk hat das Problem behoben.

  4. #4
    Avatar von mba3000
    mba3000 Foren-Neuling
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Hinweise; werden das ausprobieren.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Installation Windows 7
    Von nextor im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:22
  2. Windows 7 64-bit installation fehlermeldung
    Von Horkruxe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:24
  3. Kein WLAN nach Windows 7 installation möglich
    Von agentA im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:42
  4. Windows 7 Installation
    Von Agena im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 19:01
  5. [Probleme] Installation Windows 7
    Von Husk im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:02
  6. Windows 7 installation findet keine festplatte
    Von HILFLOS im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 00:28
  7. Modding Rechner - Warrior
    Von Technology im Forum Case-Modding
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 06:51

Stichworte