Reicht mein Netzteil dafür aus? Neue Graka fürs System?

New member
Guten Abend,

ich möchte nun mein PC etwas aufrüsten von 1GB RAM auf 3GB RAM. Was für RAM STICKS ich brauche sind mir schon bekannt doch ich hab da noch ein kleines Prob.

Könntet ihr mir eine Grafikarte empfehlen was max. 50 € kosten dürfte + ca. 50 - 60 FPS in CSS erreicht + Das mein NT es auch unterstützt???!!!!

Netzteil:
LITEON, OUTPUT 300W


Gruß: PCNOOB
 
hmm 3 GB für was den das normal reichen auch 2 GB.

UND das mit der deiner grafikkarte IST UNMÖHGLICH eine FPS von 50-60 zu erreichen mit dem maximalen Budget von 50 €. Hast du mal eine nVidia Gefore 8800 GTX angeshat die schaft das ja grade noch so.

mfg IMPACT

PS: was für ein ram type benutz du? SDRAM,DDR1,DDR2???? DDR2 wohl vieleicht kaum aber man weis nie.
 
Lol? CS ist ja auch nicht gerade das grafiklastigste game^^
Welches System hast du überhaupt?
Das NT würde ich persönlich nicht weiter verwenden, da dieses eine minderwertige Qualität hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: my pc ist schon etwas älter Ende 2006 oder auch auch 2007 KA mehr :fuchtel:

So 1. Wieso 3GB
- Ich möchte mir 2x 1GB RAM STICKs kaufen. + Meine 2x 512MB eingebaute sind es dan = 3GB die im DUell Channel denk ich ma laufen würden ;-D

2. Kauft niemals was von ProMarkt oder HP. = Schrott geld abzocke in meinen augen xDD @ promarkt... 0 Kundenbetreung :confused:

3. SLOT1 # und SLOT2 #
DDR2 512MB PC2-4300 ( 266Mhz ) Samsung

System? Betriebssystem? CPu xD?

Windows Media Center Edition 2005 also win xp pro
AMD Athlon 64 X2 4200+

4. Ich habe eher an diese Grafikarten gedacht.
Aber ich weiß nicht ob es mein NT überhaupt aushält bzw. das überhaupt in mein Rechner passt. xDD







Welches von den grakas wäre in ordnung? Außer Sapphire ATI Radeon HD4670!!!

mfg: pcnoob:fuchtel:

€ Ich habe 4x PCI Anschlüsse und ICH GLAUBE ein vga anschluss oder so :D
 
OK sei tapfer..nene war spaß ich hab da ne wichtige frage sonst klapts nich mit deiner graka ;D

ALSO lade dir BITTE Everest Home Edition runter, das ist ne Freeware damit kannst du alle Daten deinen PCs auslesen.

Dan poste bitte welche PCIexpres du hast(BITTE ALLES WAS DA STEHT).

Weil wen du auf deinem mainboard einen PCIe x4 hast dan leuft eine Graka mit PCIe x16 natürlich nicht auf deinen pc.

Hier hast du noch ein bild wie die steckplätze ausehen.

pcie_slots400.gif


mfg
 
ach du scheiße ist das aber lang xDD

Du kannst auhc einfach genauer sagen worauf ich achten soll.

Asoja mein PCI steckplatz sieht wie das letzte aus xD

mfg
 
Mit den Angaben kann man einigermaßen was anfangen...
Gib am besten mal dein Mainboard durch und mit ein bisschen Glück und Geld (bis ca. 150 €) ist eine vernünftige Aufrüstungssession drin. ;)

E/: Netzteil reicht eher nicht aus und die Quali ist auch Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
ERMH der screenshot hilft mir nicht aber wie du gesagt hast "das letzte auf dem bild" müsstest du einen PCIe x16 haben doch ich will sicher gehen weil wen du die falsche Graka kaufst is DAS SCHLECHT!

Auf dem screenshot steht auch nur leider PCI und nich der PCIe das ist was anderes ;D

Ich würde dir helfen nur ich habe Everest Ultimate das is wieder anderster ;D
Und wirklich gekauft auch nicht ;D


Ich versuch es trozdem.
Links müsste in Everest eine liste sein mit Motherboard, anzeige, usw...

Geh auf Anzeige und dan auf Grafikprozessor da müsste dein PCIexpres stehen.

Hier noch ein screenshot

37ml2uzn.jpg


Danach wen ich mir icher bin kann ich dir auch sagen welche Graka die beste ist ;D

mfg

PS: Da du ja ne neue grafikkarte haben möchtest wer es nicht schlecht ein neues netzteil einzubauen. Wen du das nicht weist wie das geht, geh zu einem pc fritze oder zu deinem Händler wo du dein pc gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impact ich habe EVEREST HOME EDITION

Und unter Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) steht da nichts, weil ich keine Grafikarte besitze nur eine On-Board nVidea GeForce 61250 LE
Soll ich ein Foto von meinem Mainboard bzw. Motherboard machen?

€ Da ich mein PC von ProMarkt habe und die Garantie hinüber ist... Aber ein Netzteil einzubauen könnt ich eig auch alleine ;-) Aber ich weiß nicht ob es den auch so sehr nötig ist... Will Spiele max. auf 1024 Auslösung oder so spielen und nicht mit 10fps wie im mom xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja okay ich habe mir das Everest Home runtergeladen und mal angeschaut, da hab ich jetzt festgestellt das es bei GPU oder Grafikkarte nichts anzeigt und ich habe eine eingebaute Grafikkarte das spielt keine rolle ob onboard oder eingebaut ;D.

ALSO es geht mir eigentlich darum weil Es gibt einen PCIe 2.0 x16 und einen PCIe 1.0 x16. Wen du einen PCIe 1.0 hast und aber eine Grafikkarte Mit PCIe 2.0 x16 einbauen möchtest funktioniert das nicht.

wie bei der Grafikkarte die du gepostet hast.

Gigabyte ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte (PCI-e, 512MB GDDR3 Speicher, Dual DVI-I, D-Sub, HDMI-Ausgang, 1 GPU)


Produktmerkmale


  • PCI Express 2.0 x16, 512 MB GDDR3, Digital Visual Interface (DVI), HDMI ( HDCP )

Ich habe jetzt mein Everest Ultimate hochgeladen der download kostet nichts, ist legal und keinerlei riskiken auf ein virus.
Bitte lade dir das runter dan hast du einen gescheiten überblick.
Schau einfach im screenshot auf seite 1.



Wen du das ZIP runtergeladen hast entpacke es auf dein Desktop dan gehst du in den ordner Everest und da auf die everest.exe, ein tolles extra ist dabei es zeigt die temeratur deines GPU,CPU,Festblatte und Mainboard an wen ein termostat eingebaut ist.

mfg

PS: du spielst counter strike source? Kann ich deine steam nick haben dan kann ich dich adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BusTyp stand wieder leider nichts =(

Aber etwas was uns Helfen könnte:
Motherboard Name
Asus A8M2N-LA (NodusM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Hilft dir das???

// das mit steam muss ich ma noma übalegen xD
 
NAGUT okay jetzt! gehe ich davon aus das du kein PCIe 2.0 x16 hast oder einfach einen AGP xD das ist dan gans schlecht.
Ich liste jetzt mal auf welche gehen und welche nicht.

Gehen nicht :


Sapphire ATI Radeon HD4670 Grafikkarte (PCI-Express, 512MB GDDR3 Speicher, Dual DVI, 1 GPU)



Gigabyte ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte (PCI-e, 512MB GDDR3 Speicher, Dual DVI-I, D-Sub, HDMI-Ausgang, 1 GPU


Gigabyte GV R455D3-512I - Grafikkarte - Radeon HD 4550
Club3D


VGA512MB Radeon HD4550


Ich gluab das sind sugar alle die laufen nur auf PCIe 2.0 X16.

Ich hab hier welche die gehen können.










Hier eine AGP



UND die sind nicht teurer als 35 €

MFG Impact

 
-.-'
Wie es aussieht funktionieren PCIe 2.0 x16 auch auf nem Mainboard der nur PCIe x16 hat ;-)

Hier ein Bild von meinem Mainboard:
MB07B.gif


970b_1.JPG


Hast du nun genug Inforatioen um zu erkennen, ob ich ein PCIe x16 bzw 2.0 oder so besitzte?

mfg pcnoob :D
 
ALSO es geht mir eigentlich darum weil Es gibt einen PCIe 2.0 x16 und einen PCIe 1.0 x16. Wen du einen PCIe 1.0 hast und aber eine Grafikkarte Mit PCIe 2.0 x16 einbauen möchtest funktioniert das nicht.
Was für ein Stuss wird denn hier gepostet?

Eine PCIe 2.0 Karte passt ohne Probleme in einen PCIe 1.0.

Ich würde Dir hier zu raten:

Oder eine Nummer größer:


Da die größere von Beiden einen maximalen Verbrauch von 59 Watt reicht Dein Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Stuss wird denn hier gepostet?

Eine PCIe 2.0 Karte passt ohne Probleme in einen PCIe 1.0.

Ich würde Dir hier zu raten:

Oder eine Nummer größer:


Da die größere von Beiden einen maximalen Verbrauch von 59 Watt reicht Dein Netzteil.

Echt sowenig Verbrauchen die? Dachte mehr :fuchtel:

Nun hab ich mich erkundigt und diese Karte Radeon HD 4670

soll sehr Laut sein...

Welches von den 2 ist eig. am besten?
- Darf nicht ZU Laut sein
- Stromsparend
- Für Spiele wie HL, CS:S, Tf2 etc.
= ca. max. 60fps auf einer Auflösung von 1440x900


Sapphire Radeon HD 4650, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 ??
Sapphire Radeon HD 4650, 1024MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0 ??


oder eine Andere Karte vllt von nVidea ( Selbe Leistung Selbe Preis etc... )

@ Bringt die Aufrüstung von 1GB RAM auf 3 GB ram wirklich was?
( arbeite mit Bildbearbeitungs Programme, Spiele, Viele Programme gleichzeitig etc. )

mfg
 
1 GB RAM würde ich nur durch 2 GB oder durch 4 GB für ein 64 Bit System ersetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die laut ist.
Habe bei meinem Nachbarn eine Gainward HD4670 verbaut, die ist nicht zu hören.
 
SO BITTE LESEN, DANKE!

Seit einigen Tagen hab ich nun wieder Probleme mit dem Starten meines Rechners. Hier mal paar Angaben dazu:

- Starte ich mein Rechner gehen nur die Lüfter an und es bleibt so ( Monitor ganze Zeit Schwarz )
- Nach ca. 20 Versuchen zu Starten schaff ich es
- Lass ich den PC Neu starten oder auch in den Standbymodus setzen. So bleibt der Montior danach für immer Schwarz bis ich den PC Manuell Vom Stecker trenne
- Dies geht immer so weiter...Ich halt es nicht mehr aus
- Wenn ich es einmal geschafft habe erfolgreich hochzufahren, dann hab cih KEINE Probleme bis zum nächsten NEUSTART :wtf:

Wo könnte das Problem dazu liegen?
- NT defekt?
- Festplatte defekt?
- Mainboard oder ähnliches defekt?


Was für ein NT könntet ihr mir empfehlen?
- ca. 400 W
- Wenns geht mit dieser Sparanschluss ( z.B. Man benötigt P5 nicht und kann es somit vom NT trennen um Strom zu sparen )
- budget von MAX. 40 €
- keine Billig Ware

Welche Grafikarte sollt ich mir holen?
- **** ATI Radeon HD 4650
512 MByte GDDR3
- ****
ATI Radeon HD 4650 1024 MByte GDDR2
( **** = Sapphire, Gigabyte etc. Welches ist das beste von denen? )


MFG PC NOOB

 
Es kann dir keiner sagen, was du für ein NT brauchst, wenn wir deine Hardware nicht kennen. Mit 350-400W dürftest du aber wahrscheinlich locker auskommen (aber bitte nur mit NT von BeQuite, Corsair, Tagan und Co.)
Als Netzteil empfehle ich dir für das Budget:
Als Graka nimmst du am besten die günstigste, da die Unterschiede von Saphiere, Gigabyte und so eig. nur bei den Lüftern liegen. Leistungstechnisch tun sich alle fast nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?