GraKa für i7

New member
Hallo Comunity.

Mein Freund hat sich einen i7 920 gegönnt.
Dazu noch ein Asus P6T und 6GB RAM.
Als NT hat er sein Enermax Modu82+ 625w behalten.
Er benutzt einen 22" TFT und nutzt den PC zum gamen.

Ich hatte ihn eine GTX285 empfohlen, um dass er
später (vlt.) eine zweite dazu Kaufen könnte,
wenn ihm die Leistung nicht mehr ausreicht.
Er hatte sich so um die 300€ gedacht.

Was sagt ihr ? Ach ja, die CPU ist auf 3,8 GHz
getaktet.

Danke schonmal !
 
Ich würde sagen, dass die GTX285 eine gute Wahl wäre, soweit ich weiß ist diese Karte die zur Zeit schnellste Single-GPU. Für eine GTX 295 wird das Geld dann wohl nicht reichen. Also: GTAX285, wenn davon die leistung nicht mehr reicht, eine zweite hinzustecken ;)
 
Genau das gleiche hab ich ihm auch gesagt
und FC2, GTA4 usw. Wird er auch mit einer
GTX285 spielen können.
 
Genau das gleiche hab ich ihm auch gesagt
und FC2, GTA4 usw. Wird er auch mit einer
GTX285 spielen können.

Also "können" is hier mal falsch!
GTA IV kannste zwar net auf High zocken (aber fast) is aber auch net schlimm geht alles auf Maximalst bis auf sichtweite, das macht aber gar nix aus. FC2 kannste locker auf Ultra High zocken macht auch sau spaß :)

Also ich kann eine GTX 285 nur empfehlen bleibt auch noch recht kühl beim zocken was mir auch gut gefällt^^
 
Soweit ich weiß, ist das Asus auch Crossfire-fähig, gehen würde das also ;)
Eine der übertakteten 4890 (950MHz+) mit anderem Kühler wäre sicher eine Alternative und dann als Doppelgespann auch einiges günstiger und nicht viel langsamer als 2 GTX285.

Ich denke aber, dass der Kauf recht bald anstehen soll ?
Die ATI 4890 mit anderem Kühler und bis 1000MHz Chiptakt sind nämlich noch nicht lieferbar in Deutschland.
 
Ich würde jetzt dan einfach eine GTX 285 nehmen und gut ist, wen se zu lahm wird ne zweite oder einfach gleich ne neue ist meistens sinnvoller vorallem in sachen Stromverbrauch...
 
schon einmal darann gedacht, zwei GTX260er im SLI laufen zu lassen?
die sollten ordentlich leistung bringen und würden auch in den preislichen ramen passen.
ansonsten lieber die GTX275. die hat gerade mal um die 5% weniger leistung und in manchen games ist die einer GTX285 sogar überlegen, kostet aber gute 80-100€ weniger als die GTX285.
ich halte die GTX285 mitlerweile für überteuert und da du ein game was mit einer GTX285 auf high gamen kannst, auch mit einer GTX275 auf high gamen kannst, ist die mit sicherheit die bessere graka da auch wesentlich günstiger.
 
Nein !
Das Enermax ist ein marken NT !
das reicht aus ! Für 2x gtx285.

Mit den 2x 260 sag ich ihm !
Wird ihn bestimmt überzeugen!
 
Eventuell hast du anderen Beiträgen in diesem Forum schon entnommen, dass der i7 sein Potenzial mit einer single GPU nicht ausschöpfen kann. Dazu bedarf es nach einhelliger Ansicht eines SLI bzw. CF bzw. dual core Gespanns.
Ich würde deshalb auch zum Kauf von zwei GTX 275 raten; eine sofort und die zweite im Laufe des Jahres.
Warum GTX 275 und nicht 285? Nun, wie Urkman schon geschrieben hat, kannst du z.B. diesem entnehmen, dass die GeForce GTX 275 beinahe genauso schnell ist wie die 285 - und dies für deutlich weniger Geld. Übrigens gibt es eine der GTX 275. Hier dürften sich die Grafikkarten in punkto Leistung wahrlich nichts mehr nehmen.

Wenn dein Kollege aber eh genug Geld hat, dann kann er sich im Laufe des Jahres natürlich auch zwei GTX 285 kaufen. Vom Preisleistungsverhältnis her rechnet sich dies m.M.n. jedoch nicht.

Zuletzt sei noch gesagt, dass du mit einer GTX 275 alle gängigen Spiele auf höchsten oder hohen Einstellungen Spielen kannst.

Grüße, mba


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh, 5 Minuten zu spät :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn mal angerufen und er fande die Idee mit den 2x GTX260 super. Nun wollte er wissen, ob die mehr Leistung bringen als eine GTX275 bzw. GTX285 ?
 
Soweit ich weiß, besteht die GTX295 auf zwei GTX260 Chips, also sollte das SLI gespann schneller sein...Vielleicht täusche ich mich auch ;)
 
Die GTX295 besteht quasi aus 2 GTX275 (240 Recheneinheiten, aber so viel Speicher wie die GTX260), sollte also leicht schneller bleiben als 2xGTX260.
 
Ich persönlich würde nach diesen Vorschälgen und Begründungen auch zu 2 GTX260 greifen, ich selbst habe eine und bin von der Leistung total überwältigt ;) GTA 4 kann ich schon mit eienr mit allen Settings auf High spielen. Wie schon gesagt wurde hat dieGTX295 einen winzigen Tick an Mehrleistung gegenüber einem GTX260- Sligespann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?