Ich brauche eure Hilfe^^

New member
Nabend... ich brauch mal eure hilfe. Nach langer Zeit wird es wieder Zeit das ich meinen PC aufrüste und ich hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen^^

Also so oder so ähnlich(Am3):

CPU:
Grafikkarte: Wollte ich eigentlich meine alte 8800gt vorerst behalten
RAM:
Netzteil: wollte ich auch mein altes 470ger BE Quit! behalten
Mainbord:

oder als Am2+ Version:

CPU:
Grafikkarte: meine alte 8800gt vorerst
RAM:
Netzteil: mein altes 470ger BE Quit!
Mainbord:

Wenn ich beim nächsten Gehalt noch was über hab kommt mir vielleicht eine GTX 260 ins Haus ansonsten wäre es das erstmal. Ich kenne mich nich so gut im Thema hardware aus also bitte Verbesserungsvorschläge in der Preisklasse :p ach ja bevor ichs vergesse. Welchen guten aber auch besonders leisen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen der in mein Coolermaster Cavalier 3 passt? Danke schonmal für eure antworten!

MfG Dennis
 
Sieht erstmal nach einem Gaming-PC aus, falls du ihn für etwas anderes verwenden möchtest bitte laut schrei(b)en ;)

Wie sieht denn dein Budget aus ?
Und wie ist dein jetziges System ?
 
Ja soll ein Gaming-PC werden wenns fertig ist.
Vom Budget her sollten es ned mehr als 600 € werden.
Mein jetziges System besteht aus:
Amd Athlon 64 3800+
K9N Platinum von MSI
XFX 8800GT
BE Quit! 470 Watt
Seagate 250 GB Festplatte (soll auch noch ne neue kommen)
Als gehäuse hab ich das Coolermaster Cavalier 3
2048MB RAM von Corsair
mhh ich glaub ich hab nix vergessen.
 
ok, weiterverwendet wird deine GPU, NT und das Case ?

ich stell dir mal den rest zusammen ;)
 
configfk81.jpg

Man kann mit der Festplatte noch variieren, entweder zwei 250´ger oder oder oder ;)
 
ach ja das DVD Laufwerk hab ich vergessen... Doch das GigaByte erst wollte ich das mit reinnehmen aber nen kollege hatte mir das Asrock empfohlen. Danke dir dann werd ich mir das kaufen. Und welcher Lüfter würde in mein Case passen? Er sollte leise sein und ein bissel zum Übertakten fähig sein.

MfG
 
Hallo.
Als Kühler kann ich dir den oder den
empfehlen.Sind zwar nicht die billigsten,haben aber ausreichend Leistung und sind zudem noch leise.
 
ASrock in Ehren...allerdings beim übertackten wird aus dem ASrock eher das Arschrock.

Ich würde dir den EKL Brocken empfehlen, habe ihn auch und der hat eine super leistung

Edit:
ich chatte zuviel nebenbei xD
 
danke :)
das liest man immer sehr gerne

aber mal :btt:

@ Blacknexus

falls du deine 8800GT verkaufen kannst, würde eine GTX260 in dein Budget passen.
 
sollte so gerade eben rein passen.
mein jetztiges Case ist einwenig kleiner als deins, und da passt er (so gerade eben)
 
das is gut zu hören.
wo wir beim thema lüfter sind... meine 8800 ist auch sehr laut ist die 260ger leiser? oder kann man da auch irgendwelche kühler auswechseln?
 
Man kann den GPU Kühler ebenfalls tauschen, jedoch rate ich jedem "anfänger" davon ab.

ich selber habe es einmal versucht und bin an den billig schrauben gescheitert, diese ware so fest, dass man sie nicht rausdrehen konnte, vorher hat man die schrauben zerstört.

ob die GTX260 leiser ist und inwiefern weiß ich nicht ;)
 
da hast du recht ;)
also ich würde dir empfehlen, verkauf deine 8800GT und die restlichen nicht mehr verwertbaren komponenten bei ebay, da bekommst du meistens noch einiges an geld und kauf dir dafür eine GTX260 oder bei etwas mehr Budget würde ich dir zu einer HD4890 raten.
 
Ich habe noch nicht viel bzg. der GTX275 gehört, ich würde entweder die GTX260 nehmen oder die HD4890



Hier hast du einen Test, dort wurde die HD4890 dem entsprechend getaktet ;)
 
Nagut, nicht jeder ist dazu zu bringen zu ATi zu greifen :p
Nein spaß beiseite Ernst kommt die treppe runter...

Die GTX275 ist halt das model welches die lücker zwischen der GTX260 und der GTX280 schließen soll. ich denke im standarttak nehmen sich GTX275 und HD4890 nichts
 
gut dann kommt nächsten Monat der PC und den Monat drauf die graka :D ich freu mich schon! Danke dir für die Beratung

MfG

Blacknexus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?