Adressedaten von ICQ Nutzer rausfinden

New member
moin moin
ich hab mal eine Frage an euch.
Ist es möglich Adressdaten, also Name oder Wohnort von einem ICQ Nutzer herauszubekommen?
Es geht um keine bösen Absichten, sondern um eine Überprüfung.
Schonmal besten Dank an euch.
MfG Ole
 
Was soll das bitte für ne Überprüfung sein ? Was du hier schreibt hört sich schwer nach hacken und damit illegal an ;)
 
nicht illegal.
Es geht um ne Sache, dass n Typ meiner Schwester über ICQ schreibt und alles erstunken und erlogen klingt.
Zudem schreibt der auch noch andre Sachen und naja.
Ich möcht einfach wissen wo der herkommt, wer er is. Ob es stimmt was der da erzählt und so.
Hacken möcht ich ihn nicht. Und illegale Sachen auch nicht machen.
Ich will nur wissen welches Schwein hinter dieser ICQ Nummer steckt.
 
Es geht ganz leicht...
Einfach den jenigen Benutzer fragen.
Ist am einfachsten und auch erlaubt.;)

Ich würde mit so jemanden erst gar nicht schreiben.
Auf Ignore und fertig.
Oder je nach dem, um was es geht zur Polizei gehen.

Was soll das bitte für ne Überprüfung sein ? Was du hier schreibt hört sich schwer nach hacken und damit illegal an ;)
Sehe ich genauso^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ginge dann, wenn die bei AOL die IP des Nutzers rausrücken würden (sehr unwarscheinlich mit deiner Begründung). Diese IP könnte man bei dem jeweiligen Provider zurückverfolgen (mit deiner Begründung unmöglich)
 
Je nach dem, was der Typ schreibt zur Polizei gehen.
Willst das nur du wissen, oder auch deine Schwester.
Du hast doch nicht vor, selbst Polizei zu spielen?
 
ich will keine Polizei spielen
Meine Eltern möchten es auch gerne wissen. Und ja es wäre ein Grund es der Polizei zu melden.
Aber die würden sicher den PC von meiner Schwester dann mitnehmen oder?
Nächstes problem wäre dann, meine Schwester wüsste dann davon, dass wir geschnüffelt haben. Ja es is alles etwas verzwickt.
Und wir wissen jetzt nicht genau ob alles legal am PC ist. Nich dass die also die Polizei dann noch meine Eltern anzeigt.
Oder wie läuft es ab, wenn man der Polizei sowas meldet?
Gehört hier zwar nicht wirklich mehr rein...
 
Gehört hier zwar nicht wirklich mehr rein...
Ganz genau.

Wenn sich deine Schwester belästigt fühlt, ist es sicher auch in ihrem Interesse, dass die Sache aufgeklärt wird.
Nicht dass es so ein Kinderf..... ist.
Da die Eltern logischerweise die Erziehungsberechtigten sind, ist es ihre "Pflicht" das der Polizei zu melden.
 
ja ich wollt eben nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt den wirklichen namen über die Nummer oder so zu bekommen.
Wenn es nicht geht geht es nicht und wir werden andere Schritte verfolgen.
Dennoch danke nochmals.
Thema kann geschlossen/gelöscht werden,,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?