Wie sehen wer mit Router verbindet/ist.

New member
Wie sehe ich wer mit unserem Router connectet oder mit ihm im Internet ist.
Und wenn unerwünscht wie kann ich ihn sperren ?

Frage stelle ich wegen W-Lan weil es ungesichert ist (egal warum will nix drüber hören )
Und unser Nachbar der Enkel davon manchmal mim Laptop im Garten sitzt und glaube im Internet ist und ich glaube nicht das die Internet haben.
Soviel zur aufkärung.

mfg master
 
kommt auf den router an. aber selbst die billigen sinus router haben eine "client list" in der dir die mac adresse der verbundenen geräte angezeigt wird.

wenn du das netz schon ungesichert betreiben musst, setz wenigstens einen mac filter drauf. das ist zwar im prinzip genauso sicher wie ganz ohne, aber der aufwand unerlaubt ins netz zu kommen ist für laien vermutlich schon zu groß.
 
es ist ein speedport w 700 v

un wie geht das mit dem mac ?

Nur würde trotzdem gerne wissen wie ich die verbundenen sehe und kicken kann.
 
Ich hab einen W501V und bei mir gibts unter dem Punkt Status > Details einige Systemmeldungen. Die sehen ungefähr so aus:

Code:
25.05.09 16:03:01 WLAN-Station angemeldet. Name: pc1, IP-Adresse: 192.168.2.35, MAC-Adresse: 00:14:78:71:21:A5, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

Das schimpft sich Logbuch und speichert scheinbar Einträge bis zu einer Dauer von etwa einem Monat. Der "Eindringling" (in ein offenes System ;) ) könnte ja eventuell auch mehr oder weniger intelligent sein und seine MAC ändern (dann vielleicht sogar auf eine der erlaubten Clients, dann ist der MAC-Filter auch ausgehebelt). Da in dem Logbuch jedoch auch Datum und Uhrzeit steht, hast du eine gewisse Kontrollmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?