Festplattenlaufwerk wird nicht gefunden

New member
Hallo,

ich habe meinen Laptop wegen eines Defekts am Netzteil zum Hersteller geschickt. Dieser hat das Teil ausgetauscht und an mich zurückgeschickt. Leider fehlt seitdem das Betriebssystem. Jetzt wollte ich gerade wieder XP installieren (Habe ich schon 2-3 Mal bei dem Laptop gemacht) und da kam auf einmal folgende Fehlermeldung:

"Es konnten keine installieren Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen sie sicher, dasds alle Festplattenlaufewerke eingeschaltet sund richtig mit dem Computer
verbunden sind, und das alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.
Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers
ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation
abzubrechen."


Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
dein laptop hat einen sata ahci controller. vermutlich brauchst du die intel treiber für die installation von zusätzlichen massenspeichercontrollern beim start des setup von xp.

welcher hersteller schickt dir dein laptop ohne installiertes recovery zurück? und what the heck hat der support an der platte verloren, wenn nur das netzteil defekt ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?