HP Pavilion dv7 oder Acer Aspire 7730

New member
Hallo, ich will mir ein neues Notebook zulegen, ich will hauptsächlich spielen und im Internet surfen sowie Filme über HDMI schauen... jedoch habe ich vor mir nächstes Jahr einen neuen Desktop Pc zu holen deshalb brauche ich momentan nur einen "billigeren" Ersatz (bin oft unterwegs deshalb brauche ich ein Notebook)

ich habe 2 Laptops gefunden die eventuell in frage kommen, hier die daten

Serie: Acer Aspire 7730G - 644G50Mn
Prozessor: Intel Core 2 Duo T6400 / Taktfrequenz: 2.000 MHz
RAM: 4.096 MB
Festplattenspeicher: 320 GB
Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900) / Displaytyp: Glare-Type TFT Display (glänzend)

Grafikkarte: nVidia GeForce 9600M GT / Grafikspeicher: 1024 MB
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Kommunikationen: Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000, Modem, W-LAN
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium /
Lokalisierung: Deutschland und Österreich /

Anschlüsse: ExpressCard, HDMI
Besonderheiten: 5in1 Card Reader, Webcam / integrierte Sicherheit: Fingerprint Reader / Gewicht: 3,9 kg / Design: Gemstone Blue



und einmal der andere


Serie: HP Pavilion dv7 - 2070eg
Prozessor: AMD Turion 64 X2 RM 75 / Taktfrequenz: 2.200 MHz
RAM: 4.096 MB / Speicherausbau maximal: 8,0 GB
Festplattenspeicher: 320 GB
Display: 17,3 Zoll / Displayauflösung: WXGA++ (1600 x 900) / Displaytyp: Glare-Type TFT Display (glänzend)

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4650 / Grafikspeicher: 1024 MB
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Kommunikation: Ethernet LAN 10/100/1000 /
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium / Lokalisierung: Deutschland und Österreich

Anschlüsse: 4 x USB 2.0, eSATA, HDMI, VGA D-Sub (HD-15), Docking Station / Port Replicator, IEEE 1394 Firewire (i.Link), ExpressCard/54
Besonderheiten: 5in1 Card Reader, Webcam, integrierter Subwoofer / integrierte Sicherheiten: Fingerprint Reader, Kensington Lock Support
Akku-Laufzeit: 3,0 h / Gewicht: 3,52 kg / Design: Espresso Design / Akkus: 8 Zellen, Lithium-Ionen


könnt ihr mir vieleicht sagen welcher der beiden besser für mich ist? wie gesagt ich will nur Filme gucken, Musik hören, im internet surfen und viel spielen... beide Laptops liegen knapp unter 700 Euro

ps. beim HP steht zwar kein "WLAN" aber auf einer anderen seite steht das er auch Wlan hat....wäre auch komisch wenn nicht.
 
Ich weiß nicht welcher die bessere Quali hat aber der untere scheint mir um einiges leistungsfähiger. Wenn sie beide ungefähr gleichviel kosten dann würde ich den HP nehmen. :)
 
Danke =) so denke ich auch aber habe nicht mega viel ahnung, kann noch jemand was dazu sagen? vieleicht vor u nachteile... (wenn dann bitte nur zur CPU, RAM, GraKa und Hersteller)
 
Also: ;)
Bildschirm: HP weil 0,3 Zoll größer, höhere Auflösung und glänzend.
Grafik: afaik hat die HD4650 mehr Power als ne 9600M GT
RAM: Kann man so nicht sagen, aufjedenfall kann der HP auch 8 GB
Prozessor: Hmm, komischerweise finde ich nix Net :confused: aber rein von den
Ghz ist der AMD ein bisschen stärker... Zumindestens hat er einen Cache von 1128 kb.

Sont muss man sagen, dass beide Firmen wirklich eine gute Quali haben.
Vielleicht nicht das beste P/L-Verhältnis...
 
Ich hab ein HP und das unterscheidet sich sehr von acer

meine schwester hatn acer was iwi billig aussieht :D

Würd ganz klar auf das HP Tippen

Habn DV7 mit 4 gb speicher und 2x2 ghz @ hd3450 ^^


Super ding !

Wobei der Intel (acer) ein wenig schneller sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mir den HP holen... der ist anscheinend (von der hardware) der beste im preis leistungs verhältnis

danke für die infos =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?