Kauftip für Netzwerkfestplatte

New member
Nabend zusammen,

ich hab nen kleines Problem und hoffe mal das Ihr mir einen Tip geben könnt ;)

Ich suche eine Netzwerkfestplatte. Größe so 500 - 1000 GB.
Die Netzwerkfestplatte sollte Raidfähig sein, sprich es sollten 2 Platten drin sein, die eine Platte zum drauf arbeiten, die zweite nur zum spiegeln.

Soweit noch kein Thema, da gibt es sehr viele ....
Nun kommt das Problem.

Ich möchte Abends die 2te Festplatte, also den spiegel, ohne großen Aufwand herausnehmen können (Schublade oder ähnliches) und mit nach Hause nehmen.

Morgens dann den Spiegel wieder rein und alles was in der Nacht aktualisiert wurde, soll dann aktualisiert werden.

Wichtig ist das die "Master" Platte die Nacht über zu erreichen sein muss und auch ohne die zweite Platte normal arbeiten kann.

Leider ist es nicht möglich beide Platten vom Netz zu nehmen. Auf einer Platte muss immer gearbeitet werden.

Sicherlich gibt es die Möglichkeit 2 einzelne Netzwerkplatten zu nehmen, aber die Lösung finde ich nicht so schön.

Kennt sich da zufällig jemand gut aus und kann mir nen Tip geben wie und mit welcher Netzwerkfestplatte ich das ganze realisieren kann ?
Nen Rechner mit Wechselrahmen oder ähnlichem scheidet aus ... Es soll schon eine Netzwerkfestplatte sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
dabreed
 
Das sieht schonmal recht nett aus ...
Kosten hab ich keinen großen Spielraum .... Leider ....
Irgendwas zwischen 200 und 400 sind so angedacht ...

Is zwar nicht die Welt, aber mehr will Cheffe nicht rausrücken ;)
Wenn es nach dem geht dann soll ich jeden Tag unsere 1TB Netzplatte mit DVD's sichern .... oder ne externe Platte per USB anklemmenund nach feierabend ne datensicherung machen ...
Und da habe ich nicht wirklich lust zu ;)
 
zwings ihm auf. die möglichen fehlerquellen für eine zuverlässige datensicherung von produktivdaten ohne hardware raid sind nahezu endlos.

wär noch ne günstige variante. platten noch dazu und ihr bleibt im limit. aber ob die taugt, kann ich dir nicht sagen. ich hab keine tests gemacht oder welche gelesen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel schneller ist, als all die anderen 300-400mhz arm systeme.

macht keine kompromisse. wer bei der datensicherung zu sehr spart, zahlt früher oder später drauf.
 
Erfahrungen

Hi!

Hast Du Dich nun für ein System entschieden? Bin auch auf der Suche und hätte gerne Anwendererfahrung für meine Kaufentscheidung. Bei mir ist es für´s Heimnetzwerk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?