Graphikkartenwechsel

New member
Hallo an alle:)
Und zwar hab ich einen Laptop der Toshiba Satellite Reihe
und zwar den 12D der doch recht neu ist.
Ich dachte ich wäre mit allem recht gut zufrieden doch jetzt genügt mir die Graphikkarte nicht ganz welche recht schwach ist was mir aber beim kauf des Notebooks noch nicht soviel ausmachte. Jetzt hätte ich aber doch gern eine etwas bessere.Nur so nebenbei ich hab nicht sehr viel Ahnung von Hardware und so das was ich weiss genügt mir^^^...
In dem Notebook ist die Radeon HD 3650 eingebaut ich jedoch hätte gern mindestens eine von der 4800er Reihe. Und jetzt meine Frage:
Gibt es iwelche bestimmten Dienste die Graphikkarten austauschen können und dann auch so das ich denen meine geben kann die ich ja dann nicht mehr brauche und so und ich mein auch wegen dem Preis und so dass ich die andre nich nomma ganz kaufen brauch sondern einfach zu meiner alten noch was draufzahle weil ich kb hab dann nomma ganz für ne neue zu bezahlen weil meine sowieso noch kaum verwendet wurde... Und die zweite Frage: geht das ühaupt? aber ich nehme mal an schon oder vor allem weil das ja die gleichen Hersteller sind und so...?
Freu mich auf Antworten :)
 
Bei Notebooks ist das halt ein bisschen anders als bei Desktop PC´s und auch die Presie sind erheblich anders, so wirst du wenn du aufrüsten willst locker über 100€ draufzahlen müssen und dann weis ich auch nicht ob du damit schon zufrieden bist. Crysis kannste aufjedenfall vergessen zu spielen ausser du willst mehrere hundert € ins aufrüsten stecken. Dann kommts natürlich noch drauf an wieviel Arbeitsspeicher du hast und welchen Prozessor. Dienste die das Aufrüsten von Mobile GPU´s anbieten sind mir nicht bekannt und wenn verlierst du aufjedenfall deine Garantie, also würde ich dir ehr davon abraten ;)
 
Danke ersma für die Antwort
Ja ich denke mit einer aus der 4800 Serie wär ich zufrieden hab da so mal geguggt weil mit der 3650 siehts bei mir ziemlich eng aus da geht nish viel... Ich hab einen Core2Duo P 8600 Prozessor mit 2.4Ghz und 4096DDR2RAM... Ja ich hatte schon iwas mit 100euro erwartet aber ich wüsst auch gern ob die dann auch meine nehmen würden um so den Preis zu reduzieren ode so^^schade dass du keine Dienste kennst...
Aber das mit der Garantie hab ich gar nich gewusst hätt ich iwie nish gedacht naja aufjedenfall ein aspekt um es sich nochmal zu überlegen...
 
Hab mal ein bisschen im Internet geguckt und keine Mobile GPU zum Verkauf gefunden also vermute ich mal die werden nicht einzeln verkauft sondern nur in Notebooks. Deswegen denk ich mal wenn müsstest du dir in ebay eine gebrauchte Mobile GPU kaufen und für eine HD4850M wirste bestimmt 150-200€ zahlen. Ich weis ja auch nicht was du damit zocken willst ich hab mir für 420€ ein GX600 von MSI gekauft da ist eine 8600GTM drine und mit der kann ich CS, CS:S, Flatout 2 usw flüssig zocken, alles keine neuen Spiele aber für mich reichen die xD
 
hmm für den preis iss dein laptop ziemlich gut.
dann kann doch nish sein dass die echd net einzeln verkauft werden???
warum verliert man eig die garantie wenn die bei meinem auch noch meinten der wär erweiterbar zb ram und leistungsstärke... oder verliert man die nur weman bestimmte sachen austauscht?? würdest du mir eher davon abraten den upzugraden?wennsch meine jetzige loswerden könnte würdsch den preis in kauf nehmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?