DDR2 SDRAM mit pin200 möglich?

New member
hallo,

ich habe mir kürzlich bei ebay einen 2GB ram-riegel von corsair gekauft (Artikelnr. 180356506787 - habe aber auch das bild als datei angehängt) und hab erst nach dem kauf registriert, dass es sich ja hier um einen riegel mit 200 pin handelt. das steht aber nur auf der verpackung des riegels, unter artikelbezeichnung war es als 240 pin deklariert.

ich dachte immer die 200er wären SO-DIMMs für notebooks. wenn ich mir aber das foto dieses ram-riegels anschaue, dann sieht es mir mehr nach einem riegel für einen "normalen" desktop-pc mit speicherbänken mit 240pin aus, zudem die notebooks SO-DIMMs auch etwas schmaler aussehen und die "lücke" zwischen den pins nicht so mittig wäre, oder nicht?

ich hab über google nichts genaueres rausfinden können. kann es sein, dass es sich hier um einen druckfehler von corsair handelt, oder gibt es tatsächlich desktop-pc, die solche ram-riegel - die aussehen wie "gewöhnliche 240er pin" - auch mit 200er pin DIMM-slots eingebaut haben, bzw. einbauen lassen können?

bin dankbar für jede info dazu, da ich mich nicht sonderlich mit dem ganzen hardware-kram auskenne :)

gruß
 

Anhänge

  • ddr2 200pin.jpg
    ddr2 200pin.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 296
Hab noch nie so eine Verpackung von Corsair gesehen deswegen denk ich mal nur die Verpackung ist gefälscht, zähl am besten mal die Pins nach auch wenns keinen Spaß macht xD aber so findest du es am schnellsten raus.
 
hallo und vielen dank für deine antwort.
laut verkäufer ist es angeblich original verpackt. was meinst du, du hast so eine verpackung von corsair noch nicht gesehen?
kann es sein, dass es sich hier um eine billige fälschung aus china handelt?

ich kenn mich da leider nicht so aus, ist das erste mal, dass ich mir ddr2 sdram und zudem noch von corsair kaufe.

bin nämlich dabei mir einen eigenen rechner zusammenzukaufen, so stückweise, je nach meiner finanziellen lage.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die pins sind die vergoldeten blanken "striche", oder? da komm ich nicht mal annähernd auf 200 ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oke hab meine grad mal angeguckt und da sind nicht soviele drauf weis ich auch nicht was damit genau gemeint ist würde mich auchmal interessieren :fresse:

Aber so wie der Ram aussieht passt er aufjedenfall in deinen Rechner, könnte aber auch sein das es nur ein Dummy also eine Atrappe ist. Das bedeutet das dieser nicht funktionieren würde und gegebenenfalls einen Kurzschluss produziert. Aber ich vermute mal zu 99% das nur die Verpackung gefälscht ist aber der Ram Orginal ist.
 
aber sag mal, wie kann man eine verpackung fälschen? ich mein, da muss ja schon einiges dahinterstecken.
und wie krieg ich nun gewissheit, dass ich mir mein board damit nicht zerschieße :)
das kann ja was werden ... *g*

gruß
 
das ding auf dem bild hat 240 pins. du musste beide seiten zählen. es könnte sich um den abverkauf von oem speicher handeln. steck den speicher ein und versuch zu starten. wenn du dir nicht sicher bist, lass ihn vom händler deines vertrauens testen. kostet dann halt normalerweise nen kleinen unkostenbeitrag.
 
Warum sollte der Händler einen Dummy verkaufen?:fresse:

Hast du den im Mediamarkt o.ä. gekauft? Da sind die nämlich so verpackt.
Hab auch schon mal einen gesehen (anderes Modell), der so verpackt war und 200 Pin drauf stand, obwohls ein DDR 2 war.

Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich ein CM2X ist.
Zuzutrauen wäre das denen schon.
Hab mal in MM Rams von Kingston mit einem HyperX Heatspreader gesehen, obwohl es normale Value Rams waren.:wtf:
 
hallo schrance,

gekauft hab ich den RAM-riegel bei ebay, wie ich schrieb. wenn du so etwas ähnliches schon mal im mediamarkt erlebt, bzw. gesehen hast, dann bin ich beruhigt.
scheint ja dann mitunter mal zu passieren. habe auch schon corsair direkt angeschrieben, aber bisher noch keine antwort erhalten.
ich werde mir den riegel dann doch kaufen und falls irgendwas faul dran sein sollte, werde ich mich wahrscheinlich auch im nachhinein mit dem verkäufer einig.

vielen dank erstmal. wenn ich was neues von corsair erfahre, schreib ich es hier rein.

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?