Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Bildschirme --> Auflösung stimmt nicht

  1. #1
    Error404 Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    77
    Danksagungen
    0

    Unglücklich 2 Bildschirme --> Auflösung stimmt nicht


    Liebe Gemeinde


    Ich habe eine GeForce8800GTX, einen BenQ FP222W (21") und einen Philips 170S4 (17") drangehängt.

    Den BenQ habe ich in der nVidia-Systemsteuerung als Primär angegeben. Mein Desktop ist über beide Bildschirme verteilt.

    Auf dem BenQ stmmt die Auflösung mit 1280x960 nicht, der bekommt normalerweise 1680x1050. In den Desktop-Eigenschaften unter Einstellungen steht ich hätte nur einen Monitor, welcher mit einer Auflösung von 2560x960 arbeitet. Dies stimmt aber nicht, habe doch zwei


    Wo kann ich eine Einstellung vornehmen, die mir ein maximiertes Fenster nicht über beide Bildschirme anzeigt, sondern lediglich in dem Bildschirm maximiert in welchem sich das Fenster befindet?
    und
    Ist es möglich den BenQ mit der vollen Auflösung zu nutzen und den Philips mit 1024x800?


    Bin für alle Ratschläge dankbar

  2. #2
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    ja, schalt das nvidia dual-view aus. Dann kannst du ganz normal im Windows beide Bildschirme einschalten und auch auf unterschiedliche Auflösungen einstellen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 2 Bildschirme an einen pc anschließen
    Von sockenwefer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:16
  2. Desktop auf 2 Bildschirme erweitern
    Von Simlog im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 13:04
  3. 2 Bildschirme 1 grafikkarte
    Von dangel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 13:21
  4. 2 Bildschirme 1 Grafikkarte
    Von TB-Modder im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:04
  5. vampire 2 bloodlines
    Von Lecatron im Forum Rollenspiel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:05
  6. 2 Bildschirme angeschlossen, PC stürzt bei den meisten Anwendungen ab
    Von Patrick Hügel im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 01:14
  7. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:26
  8. 2 Bildschirme
    Von André17 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:51