Einbau möglichkeit eines kühlers ?

New member
Ich hab eine frage wegen meiner ATI Sapphire4670HD (Passiv) Grafikkarte. Meine frage wäre ob man an diese grafikkarte einen kühler da drauf bauen könnte weil sie ständig 98 oder 99° warm ist. Und wenn sie erst einmal so warm ist fangen die spiele auch manchmal an ekelhaft zu ruckeln :rulez:. Kann man man einen kühler auf diese grafikkarte draufbauen???:confused: Manchmal überleg ich mir sogar ob ich mir mal spiegeleier zum frühstück drauf zubereiten soll:fuchtel:
 
Du mußt nur eine machbare Art der Befestigung finden.
Am Besten, wenn Der Lüfter nicht ganz direkt auf der Heatsink aufliegt.
Ein nicht zu kleiner Fan würde diese Forderung von ganz allein erfüllen.

Es kann der Karte nicht wirklich schlecht tun, etwa von einem mittelschnell laufenden 92'er [ ] zwangsbelüftet zu werden.
Keine Angst. Das Teil macht nicht wirklich viel Krach. Der Vorteil des Lautlosbetriebs einer passiven Graka geht also nicht ganz verloren.
(Außerdem ist bei dem Fan eine kleine Einstellmöglichkeit für dessen Drehzahl dabei. So kannst Du in eigenen Versuchen den besten Kompromiß zwischen noch erträglichem Betriebsgeräusch und ausreichender Kühlleistung ermitteln.)
 
Wenn du dir einen regelbaren Lüfter besorgst, wie von Horst58 vorgeschlagen kannst du die Regelung ja hinten rauslegen und dann den Lüfter im Desktop-Betrieb komplett abschalten. Dann kriegst du Silent-Desktop-Betrieb und Kühlleistung beim Zocken. Klassische Win-Win Situation.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?