AM2+ Board Kaufberatung

New member
Hi,ich soll euch von einem Freund fragen,ob ihr ihm ein AM2+ Mainboard empfehlen könnt,es sollte aber nicht mehr als 50€ kosten.

MfG PcGamer
 
Ich habe mal eine Frage laufen auf AM2+ Boards den generell AM2 CPUs?Oder ist es unmöglich durch die Pins bedingt,das AM2 CPUs auf AM2+ Boards passen?
 
AM2 CPUs laufen Problemlos auf AM2+ Boards,
nur andersrum geht es nicht immer und auch nur mit Einschränkungen!

Gruß
 
Ok,danke für den Link,ich werde das Mainboard dann meinem Kumpel empfehlen.Er will darauf dann seine Ati 4870 und einen 4800+ montieren den Rest nimmt der von seinem alten PC,wird die Ati 4870 nicht total ausgebremst durch den lahmen CPU?Und ist das Board denn auch zum OCen geeignet?
 
Ok,danke für den Link,ich werde das Mainboard dann meinem Kumpel empfehlen.Er will darauf dann seine Ati 4870 und einen 4800+ montieren den Rest nimmt der von seinem alten PC,wird die Ati 4870 nicht total ausgebremst durch den lahmen CPU?Und ist das Board denn auch zum OCen geeignet?

Sicher wäre es besser wenn er die CPU noch ein bisschen Dampf unterm Hintern macht. Immerhin sind 2.5ghz für das gamen nicht allzuviel. Gerade Spiele wie GTA IV die ne schnelle CPU brauchen.
3ghz sollte sie problemlos rennen... das hatte meine auch gemacht. Vielleicht macht sie mehr aber vielleicht auch weniger...

Ich habe zwar das MSI K9A2 CF, aber da hat ja nur noch ein 2 PCI-E Steckplatz weshalb es sonst identisch sein sollte!

Meine Erfahrungen:
Das Board ist gut zum übertakten geeignet. Es hält Spannungen stabiel und bietet viele Einstellungen. Das tollste ist, Du kannst bequem mit dem Windows Tool AMD Overdrive übertakten. Allerdings empfehle ich es Dir nur wenn Du Erfahrung hast.... Dort sind weit aus mehrere Optionen gestellt als im Bios;)


Ich hofffe ich konnte Dir helfen.
 
Danke für die guten Antworten,er wird sich dann warscheinlich das MSI K9A2 neo F kaufen,und sich einen besseren CPU besorgen(wird warscheinlich einer der PhenomII Quads).

MfG PcGamer

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?