WD Passport 250 gb USB werden nicht mehr erkannt

New member
Hey ho,
Ich habe 2 WD Passport 250 gb USB-Platten. Beide wurden von meinem Rechner (Vista Ultima 64bit, altes Asus M2V Board) eines Tages nicht mehr erkannt (unbekanntes Gerät: im Gerätemanager werden sie nichtmal den USB-Conroler zugeordnet sonder unter "anderes Gerät"). Es gab keinerlei Änderung an meiner Hardware oder Bios, sie liefen ja auch im System knapp 1 Jahr ohne Probleme.
Beim Anschluß auf 'nem 2.Rechner hatte ich Zugriff auf die Platten allerdings waren die Partitionen hinüber. Beide HD's neu formatiert auf dem Zweitrechner funktioniert alles wunderbar nur auf dem "Hauptrechner" werden sie als unbekanntes Gerät identifiziert. Treiber gibt es von Western Digital nicht, eigentlich sollten die internen USB-Treiber reichen. (Hatten bis vor kurzen auch problemlos funktioniert)
So, habe nun Vista plattgemacht, neuinstalliert aber beide Platten werden weiterhin nicht mehr erkannt. Bin zum Händler um die Ecke, habe die Platten an den Vorführgeräten (Vista,XP) angestöpselt, funzen wunderbar......


Habe alle USB-Anschlüsse ausprobiert (Front, Back), alle anderen USB-Geräte auch mal abgestöpselt. Nix klappt... Die anderen USB-Geräte (Stick, Maus, Tastatur und iPod) die ich habe funktionieren problemlos.


Bin für Hilfe dankbar,
Nives Rosalie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?