Pc startet nicht?

New member
Also folgendes:
Mein PC startete ohne Probleme Monate lang.
Dann hab ich ihn in den Keller gebaut, da ich dort etwas Musik haben wollte. Unten angekommen, hab ich alles angeschlossen, drück auf Power, nichts passiert.
Verkabelung gecheckt, andere Steckdose/Steckdosenleiste ausprobiert, anderes Powerkabel, Kippschalter mehrmals umgelegt und neu probiert. Nichts ging.
Dann die Rabiatmethode:
Bisschen "klopfen". Auch etwas fester. E voilá er lief wieder. Den ganzen Abend ohne zu mucken!

So jetzt ist mir in den Sinn gekommen Netzteil defekt. Irgend n Wackler drin.
Allerdings, sobald ich USB Geräte anschließe, leuchten diese auch im Standby, also müsste das Board doch Saft kriegen oder?!
Also hab ich mir gedacht, liegt es am Powerknopf. Hab dann auch noch mehrmals drauf gedrückt, Kabel geprüft die am Knopf sowie am Board waren, brachte nichts.
Dachte ich mir, der Knopf ist hinüber. Eben schnell die Kabel abgeknifen, abisoliert & aneinander gehalten. Der Schalter macht ja nichts anderes. Startet wieder nicht.
Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wäre echt über schnelle Hilfe froh :)

Gruß!
 
Moinmoin.

Bevor du dir Gedanken machst ob irgendetwas kaputtgegangen sein könnte, demontiere doch bitte alle Kabel und eingesteckten Karten. Anschließend schließt du sie sorgfältig wieder neu an.
Es kann durchaus sein, dass irgendetwas durch den Transport im Slot / am Stecker verrutscht ist.

Klappt's dann immer noch nicht bleibt schon die Möglichkeit, dass das NT einen weg hat. Dass dabei die USB-Sachen leuchten, ist unerheblich, der Strom fließt über mehrere Leitungen, nur über die benötigte eventuell nicht mehr. Aber probiere erst einmal den Komplett-Auseinander und Wiedereinbau, nur um verrutschte Komponenten als Ursache auszuschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?