Zusammenstellung okay?

New member
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 600€. Bin kein Hardware Profi, deswegen habe ich mich schon ein bisschen informiert und kam letztendlich zu dieser Zusammenstellung:

CPU AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+ 155€
RAM: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition Dual Channel 49,89 €
MB: ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX 76,35 €
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS 45,68 €
Laufwerk: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe 22,86 €
Graka: HIS HD 4770 GDDR5 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out 86,21 €
Netzteil: Corsair CX400W 400 Watt 42,18 €
Case: Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil 49,47 €

Ist die Zusammenstellung so okay und alle kompatibel zueinander?
Hätte noch 2 weitere Fragen dazu. Falls ich später nachrüsten will, würde ich gern ein stärkeres Netzteil wählen, auf wieviel Watt soll ich da ca. zurückgreifen? Reichen 520 oder sogar 450?
Zu der Grafikkarte wurde mir geraten. Hab bisher nur Erfahrungen mit NVIDIA Grakas gemacht, gibt es vllt 1-2 vergleichbare von NVIDIA?

Danke schonmal im Voraus :)

LG
 
Mit einem ganz leichten Vorsprung hat Nividia die GTS250 am Start.
Performt etwas besser will aber auch mehr strom haben, was einen größeren (lauteren) Kühlaufwand bedingt.

Hochrüsten ...
Ja, aber wie und was.
Wenn Du mal in Richtung HD4870/GTX260 aufrüstest reicht das NT grad noch so.
Es macht aber nicht wirklich viel aus ein (derzeitig) etwas überdimensioniertes NT im System zu haben, wenn:
1. die Überdimensionierung nicht sinnlos hoch ist und
2. das NT auch im Teillastbereich sehr effizient arbeitet.
Wenn Du schon ziemlich genau weißt, daß sich dereinst eine Duo-Karte der Grafikausgabe widmen wird, siehst Du vorsichtshalber gleich ein [ ] oder dessen mit Kabelmanagement ausgestattetes [ ] vor.