Windows Live Messenger Problem

Active member
Guten Tag,
ich habe seit meiner XP-Installation ein Problem mit dem Live Messenger. Da KeKs mir schon in den Ohren liegt, dass ich endlich meinen Messenger zum laufen bekommen soll, aber Google & co nichts brachte, ersuche ich mal hier Hilfe.

Es geht darum, dass jedes mal wenn ich mich einloggen möchte diese Fehlermeldung kommt:



Entweder diese, oder ich bin einfach wieder im Login Screen ohne Fehlermeldung. In ganz seltenen Fällen erhalte ich die Nachricht "Ihre Kontaktliste ist derzeit nicht verfügbar.".

An dem Router oder einer Firewall kann es auch nicht liegen, Firewall habe ich schon zu Testzwecken deinstalliert und der Router ist gleich eingestellt wie vorher auf Vista auch. ServicePack 3 und Net.Framework 3.5 sind installiert, Windows ist geupdatet.

An meinem Profil bei MSN liegt es nicht, mit anderen Messengern kann ich problem los chatten (PidGin z.B.)
Neuinstallation von Live brachte auch nichts, eine funktionierende ältere Version habe ich auch nicht finden können.

Hoffenltich kann mir da jemand helfen,
Gruß,
klee
 
Hast du dein Datum+Zeit richtig eingestellt ? und nicht zufällig auf 2000 oder 2002 ?
 
Hmm, was mir noch einfallen könnte, dass sich jemand einen Spaß erlaubt hat und deinen Account gefreezt hat, jedoch müsste dann die Fehlermeldung eine andere sein...
 
Sonst könnte ich mich ja nicht mit jedem anderen Chat-Programm welches Live unterstützt anmelden.
 
Ich würde dir raten auf den Windows Live Messenger 8.1 zurückzugreifen ;)

Wenn das auch nicht funktioniert, hat dein Pc Probleme mit einem Dienst deines PC`s :D
 
Nach erneuter Installation der alten Version scheint diese zu funktionieren.
Hoffenltich bleibt das dann auch so, Danke Dir für die Hilfe und all den anderen auch. :)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?