Musik über Satelit

New member
AVR 132 Audio/Video Receiver gekauft und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Da ich einige Rundfunksender nicht über normaler Antenne bekomme, habe ich einen analogen SAT-Receiver angeschlossen.
Dieser hat zwei Audio-Ausgänge, für die ich keinen speziellen Eingang am AVR 132 finden kann. Versuchsweise habe ich den Eingang VIDEO 1 verwendet. Hier bekomme ich den Ton der TV-Übertragungen, aber nicht den Ton vom Radiosender.
Habe ich den falschen Eingang gewählt? Welchen Eingang soll ich verwenden?
Ich bedanke mich im voraus für eine brauchbare Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
wenn der receiver den audio ausgang mittels zweier cinch kabel (normalerweise rot und weiß) bietet, kannst du diese mit dem avr auf einen rot/weiß verbinden. die kanäle aux/cd/dvd etc sollten dann halt passend gewählt werden.

wenn der sat receiver keinen gesonderten audio ausgang bietet, wirst du wohl den scart mit einem adapter aufteilen müssen in audio und video.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?