Treiber für DVD-Brenner Sony DW-D56A gesucht

New member
Hallo,

ich suche für meinen o.g. Brenner einen neuen Treiber, bin aber über Google bisher nicht fündig geworden. Der Brenner erkennt momentan keine DVD's und CD's mehr, läuft aber nach einlegen einer Disc an. Ich hoffe mit der Installation eines neuen Treibers den Brenner wieder in Gang zu bekommen. Oder kann mir jemand sagen, ob der Brenner eher defekt ist?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß
Zottel 456
 
Was Du brauchst ist eine neue Firmware.
Wenn es die überhaupt gibt, ist sie beim Hersteller erhältlich.
Sich Baugleichheiten zu suchen und den Brenner mit deren Firmware flashen, kann gewaltig in die Hose gehen.

Wenn der Brenner eingelegte Medien zwar noch erkennt also anläuft um nach der TOC zu suchen, von ihnen aber nicht mehr lesen kann, ist mit einer neuen Firmware mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr zu retten.
 
Also muss ein neuer Brenner her? Kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf zu achten habe? Oder kann ich jeden Sony-Brenner nehmen?
 
Eigentlich ist nicht so sehr viel zu beachten.
Dein neuer Brenner muß auch nicht unbedingt von Sony gebaut/gelabelt sein.
Jeder andere Slimline ATAPI (IDE) Brenner passt auch.
Hier mal die Produktliste, die der Geizhals dazu offeriert. [ ]
 
Ich habe jetzt einen neuen Brenner, habe aber leider das Problem, dass ich bei meinem Sony Vaio Laptop den alten Brenner nicht ausbauen kann. Kann mir jemand sagen wie es geht? Es ist das Model PCG-791M!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?