Invalid*s Pixelbeschleuniger

New member
Invalid*s Pixelbeschleuniger / AMD Testsystem

Na moin dudes,

es ist nun lange her das ich mein System mal wieder nahezu "fertig" vorstellen kann. Man kennt das ja, ein PC wird nie fertig. Doch ich denke ich hab es nun doch endlich bald geschafft.

Kurzreview: http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/80034-kurztest-phobya-g-changer-360-a.html

Zum Review: http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/84082-review-aqua-computer-kryos-xt-delrin.html

Zum Review: Lain LI PC-V1020R

Zum Review: 280er Radiatoren im Test.html

Zum Review: Lian Li PC-90

Schauts euch mal an. Hoffe ich bekomme im laufe der Zeit mehr Testwerte.

UPDATE:30.10.2010

hier also mal die neuen Eckdaten:

System:

CPU: AMD Phenom 2 X6 1100T
Ram: Corsair Dominator DDR3-1666 CL8-8-8-24-2T
Board: Asus Crosshair 4 Formula
NT: Cooler Master Silent Pro Gold 600W
GPU: Sapphire HD6970 2048MB
HDD: 1x Samsung Spin Point F3 500Gb (System)
2x Wester Digital Scorpio Black 160GB (über Scythe Bay Rafter montiert)
1x Western Digital 250GB
1x WD My Book 320GB
Case: Lian Li PC-90B

Cooling:

CPU: Aqua Computer Kryos XT
GPU: Stock Air
Pumpe: Laing DDC+ @ 4500 u/min
Pumpendeckel: Phobya Black Nickel Messing Deckel
Schlauch: Promichill 13/10 red
AGB: Innovatek 25cm AGB
Radiator: Hardwarelabs Black ICE SR1
Fans: 2x Phobya 140mm Waterproof (blassend=)
Steuereinheit: (nun mit schwarzer Blende)
Temperatur-Sensor: (IN)
Durchflussmesser:
Extras: Wasserfilter, Shogy-Sandwich


Bilder:



_

Settings: 24/7 Setup

CPU: 4 Ghz @ 1,38V // 1,04 Ghz @ 1,26V C&Q On
Referenztakt: 275 Mhz @ 1,18
HT Takt: 2207 Mhz @ 1,2
CPU/NB Takt: 3035 Mhz @ 1,28V
Ram: Corsair Dominator DDR3-1833 CL8-8-8-24-1T
GPU: 24/7: 950 / 1450Mhz @ 1,15V
Wasserkühlung - Aquaero: Regelwassertemp: 30°
Load Line Calibration: 50%

Settings: OC Setup

CPU: 4.3 Ghz @ 1,6-1,65V
Referenztakt: 276 Mhz @ 1,18
HT Takt: 2207 Mhz @ 1,2
CPU/NB Takt: 3046 Mhz @ 1,28V
Ram: Corsair Dominator DDR3-1846 CL8-8-8-24-1T
GPU: 24/7: 1050 / 1480Mhz @ 1,3V
Wasserkühlung - Aquaero: Regelwassertemp: 100%
Load Line Calibration: 100%


UPDATE: Benchmarks (Cat. 11.4 )

Super Pi 1M: 17,191s
Wprime 32M: 9,733s

3Dmark Vantage: 20117[/URL]

Memory Read: 11305 Mb/s
Memory Write: 10070 MB/s
Memory Copy: 14436 MB/s
Latancy: 38,3 ns

3Dmark 11:
24/7:
OC:

Meinungen und Comments sind gern erwünscht.
Benchmarkwerte werden vllt folgen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schickes kaltes system. aber die angabe der grafikkarte haut glaub nicht hin. ist die silberne blende der steuerung beabsichtigt oder planst du bei gelegenheit mit schwarz?
 
Was soll man da sagen?
tolles Stück Arbeit hast Du da abgelegt.
Besonders:
Aquacomputer Aquaero
Aquacomputer Inline Tempsensor (IN)
Inline Tempsensor (OUT)
Digimesa 70er
Wasserfilter
Gefallen mir
 
Bei gelegenheit werd ich mir noch ne schwarze Blende für das Aquaero besorgen.
Was die GPU angeht hab ich die HD3870 derzeit ausgebaut und teste übers WE mal ne GTX285. Ich könnt bei bedark aber auch mein HD3870 X2 OC ausbuddeln.
 
schönes system nur ich versteh nicht, warum bei dir im gehäuse geforce auf der graka steht obwohl es doch eine ati sein müsste oder? aber irgendwie sagt mit die graka nicht viel kannst du mir mal bitte sagen womit amnd ie vergleichen kann :p .
 
aso sorry den post habe ich LEIDER übersprungen ^^ naja aber trotzdem ein sehr schickes system womit kann man die 3870 denn ungefähr vergleichen?
 
gute frage, ich denke am besten lässt sie sich mit ner Hd4770 vergleichen, zumindestens mit meinem OC.

Naja, die kleiner Pumpe stammt aus ner ausgeschlachteten Corsair Nautilus und dient zum einen als Anlaufpumpe für die Schnelle, wie aber auch als Verstärkung im Betrieb. Die Kleine bringt so im Schnitt noch mal gut 1L mehr pro Minute. Sicher wären zwei 4500 besser. später kauf ich mir vllt noch eine.
 
Fur mich ein tolles System in einem wahrhaft edlen Case.
Schade das die edle Anmutung auf deinen Fotos nicht so richtig zur Geltung kommt.
Mit Wasser hab ich mich noch nie eingehend beschäftigt.
Deshalb kann ich zur Kühlung keine Anmerkungen machen.
Der optische Eindruck ist aber mal fast schon überwältigend.
Aha: Scythe GentleTyphoon 1850.
Davon kann der Normaluser (bisher) wohl nur träumen.
 
naja, leider werden die Lüfter in Deutschland immer noch nicht gelistet. Doch außerhalb von DE sind die Verfügbar. sind echt feine Teile.
 
Also System sieht gut aus, gefällt mir gut, massiv und inzwischen auch durchdacht.Das Raid System interessiert mich zurzeit am meisten, weil ich den Rest ja gut kenne aus unseren Gesprächen :p
 
Hey invalid !
Hübsches System.
Machste da noch was Moddingmäßig oder bleibt es so ?

Die olle HD3870 hats dir wohl angetan, dass du die noch nicht ausgetauscht hast :fresse: ^^

Alles in allem ein sehr schönes und leistungsfähiges System.

Übrigens, die WaKü hätt ich auch gerne...
 
ja meine erste 1GHz GPU, die will man nicht so schnell an den Nagel hängen, zumal sie mich Leistungsmäßig noch nie im Stich gelassen hat.
 
ja meine erste 1GHz GPU, die will man nicht so schnell an den Nagel hängen, zumal sie mich Leistungsmäßig noch nie im Stich gelassen hat.

Eine 1Ghz GPU hat nicht jeder,gute Arbeit:-D.Hast du noch eine weitere 1GHZ Karte abgesehen von der 3870?Und machst du eigentlich bald wieder ein Paar Mods?
 
die 3870 is meine einzige. In Angriff würd ich ja gern he Hd4890 1Ghz nehmen, dann viel mit dem ziel 1,1 oder gar 1,2ghz.
 
In Angriff würd ich ja gern he Hd4890 1Ghz nehmen, dann viel mit dem ziel 1,1 oder gar 1,2ghz.

Wenn du das hinkriegen würdest wäre das echt eine Sensation.Gibt ess denn sonst noch jemanden bei PCMasters,der eine 1Ghz Graka hat?
 
Ne glaub ich eher weniger.
Ne Sensation wäre es glaube ich nicht sondern einfach nur ein gutes Ergebnis, da die von bestimmten Herstellern schon mit fast 1Ghz angeboten wird.
Aber nihts für ungut invalid.
Schade, dass du keine nVidias übertaktest, könnt ich mir was von dir abschauen^^
 
es ging ja drum entsprechende karten auf 1,1-1,2Ghz zu bringen.

Ich hab derzeit ne GTX285 drin, doch die gehört mir leider nicht, sonst würde ich sie sicher mal unter die Lupe nehmen.
 
Aso, Voltmod kommt aber schon hin oder ?

Was hältste von der GTX ?
Wie ist die so von der Leistung und der Lautstärke her ?
 
was soll ich von ihr halten. Sie zaubert ein paar mehr nicht merkbare fps auf meinem Bildschirm in Games. IDLE ist sie aber doch wahrnehmbar, und ihre Spulen fiepen bei Last wie sau, das nervt ohne ende. Aber sonst ist das schon ne feine Karte, ich würd sie mir aber nie kaufen.
 
hehe,

das wohl nächste Update in dem System wir sein, dass ich mir neue Schläuche mit 10 mm Innendurchmesser zulege, incl neuer Anschlüsse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?