bekomme neuen Monitor, welches DVI-D Kabel?

New member
Hi Leute, wollte mir heute zum Midnightshopping nen neuen 22" Monitor holen. Der hier wird es:



Vorher hatte ich nen 17"er Medion, der nur über VGA ging und dann via DVI-Adapter in meine GraKa ging...
Jedenfalls steht in der Artikelbeschreibung, dass 1 VGA Kabel enthalten sei. Da ich aber den Monitor über DVI anschliessen will, brauch ich nun auch noch das passende Kabel. Ich hab da echt keine Ahnung, weil ich da Qualitativ keine Unterschiede sehe. Außer, dass welche 18 polig, andere 24polig sind. Ich schätze mal, 24polig wird besser sein :D

Allerdings, wenn ich mir das hier ansehe...




da kostet das 18 polige 10€, das 24+1 polige aber 99cent....
Kann mir da jemand bitte helfen? Bzw. vielleicht sogar mir das richtige Kabel auf Mindfactory raussuchen? Die enormen Preisunterschiede machen mich nämlich ein wenig stutzig :fresse:

mfg TGMeenzer85
 
wenn du beide kabel in händen hältst merkst den unterschied. schirmung und damit die qualität des kabels sowie die verarbeitung der stecker. aber die bilder bei mindfactory sind da nicht besonders aussagekräftig.
 
gut, ich meine natürlich nicht unbedingt mit "ansehen" auch wortwörtlich ansehen =)
Natürlich ging es mir um den Qualitätsunterschied. Wie hoch qualitativ es in den händen liegt, ist mir jedenfalls wayne, soll halt gutes Bild zaubern.
Oder ich frag mal anders: Ist das 1€ Kabel einfach nur billig, weil es auch gleichzeitig schrott ist und für so nen Monitor ? Werd ich damit überhaupt Spaß haben? Das 10€ Teil wird wahrscheinlich nicht unbedingt auch 10x besser sein, das ist mir klar...
 
ich habe bisher auf keinem bildschirm bis 24" einen unterschied in der bildqualität gesehen, wenn ich billige dvi kabel verwendet habe. solange das kabel nicht länger als 3 meter wird, solltest mit nem günstigen keine probleme haben.
 
Super, dann schonmal danke für die Auskunft! Habe eben grad gesehen, meine 8800GTS 512MB hat 2 DVI-I Anschlüsse, der Monitor einen DVI-D Anschluss. Sollte aber mit einem DVI-D Kabel kompatibel sein, oder?
 
Also ich hab mir jetzt mal das für 1€ dazu gelegt. Ich werde sicher mal die Gelegenheit haben, von nem Kumpel oder so ein anderes Kabel mal zu testen um wirklich die Qualität rauszu"sehen". Wobei ich eben ein wenig geforstet habe und öfter gelesen habe, dass bei so Kabellängen bis 3m sowieso wenig Unterschied existiert, erst ab längeren Kabellängen. Kann das einer bestätigen?
 
Ja.
Erst bei größeren Kabellänger ist das bemerkbar.
Dort treten Störungen auf. (durch Elektrogeräte, Magnetfelder...)
 
Jo... je länger das Kabel ist, desto mehr Störungen sammelt es auch ein (jedes Kabel ist eine Antenne, die alles mögliche empfängt).
Bei DVI dürfte das relativ lange gut gehen, aber irgendwann ist dann das Bild eben ganz weg (digitale Signale werden nicht verrauscht oder so, sondern reißen irgendwann einfach ab, weil die Daten nicht mehr brauchbar ankommen).
Im Gegensatz dazu wird bei langen VGA-Kabeln das Signal immer unschärfer, evtl. verrauscht oder du kriegst Doppelbilder. Da reichen dann auch schon 3m schlechtes Kabel (hab so eins hier, das nervt extrem).

Ich denke mal, für kurze Kabel vom PC zum Monitor direkt daneben/drüber wird das kein Problem, interessant wirds z.B. für die Verbindung zu einem TV oder Beamer am anderen Ende des Zimmers, da sollte dann schon ein besseres Kabel verwendet werden.


Find das übrigens ziemlich arm von LG... bei meinem Samsung war jeweils ein VGA und ein DVI Kabel dabei...
 
So, wie ich jetzt in einem Review mitbekommen habe, hat der Monitor scheinbar doch ein DVI Kabel beiligen. Also ein VGA, ein DVI, nur ein HDMI Kabel nicht...
In der Beschreibung allerding war nur angegeben: 1x VGA, auch sonstwo konnt ich nirgends was anderes lesen.

Naja, ich wart jetzt mal ab, wenn er kommt. Danach berichte ich!
 
Ich hab den gleichen LG und kann bestätigen das er ein DVI und ein VGA Kabel mitgeliefert bekommt. Kein HDMI ! Wäre auch zu teuer für den Hersteller in Polen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?