Externe Festplatte wird unter FireWire 400 nicht erkannt.

New member
Hey Leute,
habe ein problem:
In meinem Festplatten gehäuse von Iomage steckt eine Samsung IDE platte.
Das gehäuse unterstützte USB 2.0,FireWire400 u. 800
Doch wenn ich die platte über fireWire 400 laufen lassen möchte wird sie nicht erkannt.
also in windows geschieht nix.
unter usb wird sie sofort erkannt.

Getan wurde:
FireWire enabeld im Bios
formatierung
neustarts
Treiber instalation für festplatte u. Mainboard FireWire anschluß.

Besitzte ein Maximus Formula II
die restliche Hardware ist wohl unintressant.
 
hm. nach möglichkeit würde ich zuerst ein anderes gerät am firewire testen und dann die platte an einem anderen rechner mit firewire.

wird der firewire im gerätemanager angezeigt?
 
Stimmt im geräte Maneger finde ich es nicht o_O kann auch sein das ich es übersehen habe.
Hmm woran könnte das den liegen?
 
FireWire wird ja über ein Kabel intern am Mainboard angeschlossen,wie z.b. auch USB,meistens steht an dem Kabel dann auch FireWire oder USB je nachdem um was es sich handelt.Überprüfe doch einmal ob das richtig am Mainboard angeschlossen ist.
 
naja. selbst wenn das falsch angeschlossen ist, sollte zumindest der controller im gerätemanager gelistet sein.
 
Doof bin ich nicht ^^
Also ja der FireWire Stecker steckt da wo er stecken soll ^*.
Mein mainboard hat externes FireWire.
Direkt neben dem esata Steckplatz.
Jemand Ideen?
 
boot mal ne livecd und schau obs da erkannt wird. damit könntest du ausschließen, dass windows das problem ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?