Reicht mein Pc noch ?

New member
Hallo leute^^ bin ganz frisch hier, und hoffe ihr könnt mich gut beraten :D

ich hatte gestern geburtstag und habe wieder biss kohle bekommen,mein ersten gedanke,neue Hardware für mein Rechner..aber bin mir noch unsicher!
weiß nicht ob sich das lohnen würde.

Mein System zurzeit:

Cpu: Athlon 64 X2 4800+ (2x 2,5 Ghz)
RAM: 2gb Speicher DDR2 - 667 von Team Elite...
Board: Asrock - AliveNF6P-VSTA
Grafik: Geforce 8600GT von MSI sone Overlocket variante mit 512 Mb

festplatte 250 gb... die reicht mir,is eh nie voll ;)

an sich läuft der Pc ja super, keine probs, aber ich bin immer so das ich immer mal was neues rein haben will^^ bin aber gerade ratlos obs was bringt
hab so 130 euro...da kann man ja das eien oder andere teil ja wechseln...
was würde sich evt lohnen?

danke schonmal :)
 
wenn du mit dem rechner an sich zufrieden bist und nirgendwo starke engpässe feststellst, lass ihn doch so :)
 
ich würde sagen falscher ort aber naja ist ja nicht schlimm ;)

bei 130 euro würde ich zu einer neuen graka tendieren denn der ist ja noch ganz gut , du könntest ja cpu ocen und dann die hd 4850 kaufen.oder du kaufst für 40 euro mehr gleich die 4870.
 
wenn du aufrüsten möchtest, mit den 130€, würde ich den Ram und die Garfikkarte austauschen. Ich würde die CPU behalten weil diese noch ganz gut mit einer neuen grfikkarte umgehen kann, und den jetzigenr am würde ich raushauen, da 667mhz nicht besonders schnell ist und Team Elite ist auch nicht der Beste hersteller für ram. Also das würde ich kaufen:

variante1b7go.jpg


das wäre recht ideal. doch falls du noch 80€ zusammenkratzen kannst würde ich das hier nehmen:

variante2x6np.jpg


mit der CPU wäre die Grafikkarte recht gut bedient und du könntest das maximum da heraus holen.

Mfg Agena

PS: Noch nachträglich alles gute zum Geburtstag. :)
 
ihr seit echt fix hier^^ sehr schön, ja dann muss ich mal gucken was ich am besten machen,wenn dann spare ich nochn bissl zusammen.

über noch mehr vorschläge würd ich mich dennoch freuen.

und danke Agena^^
 
ich würde wie agena auhc ram neu kaufen, aber dann denke ich könnte er noch 20 euro irgendwo herholen und dann eine 4850 holen ;) diese würde er lange behalten können :p
 
ein problem könnte jedoch dein Netzteil sein. könntest du mir noch verraten was für einen Kern deine CPU hat? das kannst du mithilfe von herausfinden. einfach donwloaden installieren mal starten uznd ein pic reinstellen. ;)
 
ok. demzufolge siehts so aus:
Jetziges system:

CPU~ 65W
Graka ~ 75 W
Rest~ 25W

Neu:

CPU~ 95W
Graka~ 60W
Rest~ 25 W

d.h. dein neues system hätte einen 15W höheren verbrauch. doch wenn du ein 450W netzteil hast hätte sich das sowieso erledigt. Dein NT sollte für das Neue System reichen. (für die aufrüstung)

Mfg Agena

*edit*

also die 8600GT sollte ungefähr sogut sein wie eine 9500GT. die 4670 ist ca. sogut wie die 9600GT. Ja gut, ist mir noch nicht aufgefallen diese graka wäre für eine aufrüstung unsinnig. dann solltest du noch 20-30€ drauflegen und dir das "aufrüst-Kit" holen:

variante36jss.jpg


die HD 4850, die ich jetzt hier hinein getan habe, sollte genau so gut sein wie eine 9800GTX+ bzw. wie die GTS 250. Also würdest du eine deutliche leistungssteigerung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Agena? der speicher und die graka due du oben gepostet hast sind top ? ich hab son bischen den faden verloren^^ mine geforce 8600gt is ja auch net schlecht..wie viel schenller is die oben genannte karte denn ca?
 
also:

HD 4670 = 9600GT (sprich, geringe verbesserung) (~10% mehr leistung)
HD 4850 = 9800GTX+ (sprich, große verbesserung) (~ 40-60% mehr leistung)

mit dem AMD CPU den ich noch dezu getan habe solltest du beide grakas recht gut ausreizen können.

Mfg Agena

*edit*

Ja der speicher von gskill besitzt wahrscheinlich bessere Latenzen hat einen höheren takt, und es sind 4GB Ram. allgemein soltest du durch das aufrüstkit einen ordentlichen leistungsschub erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst ja schon das der Athlon 64 X2 4800+ auch auf 3Ghz getaktet noch die Ati 4850 ausbremst?Ich würde einfach den
und die kaufen.Hast du ein 32Bit Betriebssystem?Wenn ja dann bringen dir 4GB Ram nicht viel.




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ihr wisst ja schon das der Athlon 64 X2 4800+ auch auf 3Ghz getaktet noch die Ati 4850 ausbremst?Ich würde einfach den
und die kaufen.Hast du ein 32Bit Betriebssystem?Wenn ja dann bringen dir 4GB Ram nicht viel.

Das würde dann zusammen 209,70€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll er sich eine so "teure" CPU kaufen wenn selbst der 8650 die graka gut ausreizt? Siegertyp hat schließlich den X3 8750 mit einer GTX260 laufen und er sagt es läuft alles hervoragend.

Mfg Agena
 
mir gehts darum mit wenig geld gute leitung zu bekommen,da ich nicht so viel übrig habe^^ deshalb sind ne neue graka und ram für mich schon ideal denk ich!
 
Wieviel willst du denn jetzt ausgeben?Hast du ein 32Bit Betriebssystem,wenn ja dann kannst du nur 3GB Ram nutzen und brauchst dir nicht 4GB kaufen.

Wieso soll er sich eine so "teure" CPU kaufen wenn selbst der 8650 die graka gut ausreizt?

Naja wenn er Lust hat in einem Jahr wieder aufzurüsten,weil nehmen wir mal an sein 8650 seine Ati 5870(nur ein Beispiel für eine Zukünftige Graka) zu sehr ausbremst dann soll er machen,ich persönlich kaufe mir immer etwas teurere Komponenten weil ich keine Lust habe nach einem Jahr wieder meinen CPU wechseln zu müssen,weil er eine neuere Graka total ausbremst.Und 100€ für einen Quad Core finde ich nicht wirklich teuer im Verhältnus zu der Leistung.Bei mir hatte sich die Leistung teilweise verdoppelt als ich von meinem 4800+ zum Phenom 9850 gewechselt bin,da der Phenom meine Graka ordentlich befeuert.
Aber jedem das seine;)
 
ich habn 32 bit System... und naja, ich habe nur 2 ram slots ..da passen schon dann 4gb rein..für 41 euro gehts eig naja, ich rüste jedes jahr auf! aber halt immer nur für wenig geld, und so das ich auch die neuesten games flüssig zocken kann!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich könnt mir ja auch nur ne graka kaufen! weis nich ob man den unterschied so derbe merkt zwischen 2 oder 4gb ram..oder nur ram und rest sparen für spätere aufrüstung ka... weis ja nicht wie lange meien graka noch mithalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde niemandem einen phenom aus der ersten serie empfehlen, egal wie das Budget aussieht ;)

wenn dann einen X3 aus der neuen serie...
 
ich habn 32 bit System... und naja, ich habe nur 2 ram slots ..da passen schon dann 4gb rein..

Ja ist klar aber 1GB kannste dann nicht nutzen,aber eventuell kaufst du dir ja mal ein 64Bit BS.

ich rüste jedes jahr auf! aber halt immer nur für wenig geld, und so das ich auch die neuesten games flüssig zocken kann!

Ich baue mir immer einen PC mit zukunftssicheren Komponenten,mein Letzter PC war dann nach 2 Jahren Mittelklasse,aber kann man ja machen wie man will.
 
ich steck nich so viel geld rein letztes jahr hab ich 200 euro rein gesteckt, hatte da noch kein pci express und so,naja, da kamen halt die 2gb ram der x2 4800+ und die 8600gt mit 512 ram... naja die games laufen ja auch noch eig,evt kauf ich mir einfach nur den Ram. oder ne neue karte...aber ich denk mal das meine 8600gt und mein x2 4800+ dieses jahr noch reichen wird oder nicht ?
 
Ja das müsste noch reichen aber wenn du momentan nicht viel geld hast,dann kannst du dir auch nur eine neue Graka kaufen so viel wird die auch nicht ausgebremst,ich hatte ja selber einen 4800+.

ich würde niemandem einen phenom aus der ersten serie empfehlen, egal wie das Budget aussieht ;)

Naja so schlecht sind die auch nicht,was soll er denn machen wenn er ein AM2 Board hat und ein geringes Budget,ich würde mir da auch kein neues Mainboard kaufen.Dann könnte er ja direkt komplett aufrüsten.
 
Also ich würde mir aufjedenfall die 4 gb ram kaufen!
Ich hatte in meinem alten Pc anfangs nur 512mb ram drinnen dann habe ich auf 2 gb aufgerüstet und das war natürlich schon viel schneller!
Dann hab ich mir ein neues System mit 4 gb gekauft und das bringt schon wirklich was!
Zwar kann windows xp 32bit nur 3,5 und nicht wie von vielen behauptet nur 3gb ram verarbeiten jedoch wirst du dir in den nächsten Jahren bestimmt mal ein neues Betriessystem (egal ob 32 oder 64bit) kaufen und die werden die 4gb ram sicherlich nutzen können;)

Also investier die paar Euro !:)

Mfg Felix
 
Achso oke ich dachte das wäre immer so;) (vllt. wegen service pack 3 oder so)
weil das war jetzt bei vielen freunden & so :p
Aber oke:)
Aber trotzdem wird er sich bestimmt noch ein neues betriebssystem kaufen:fresse:

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?