Probleme mit Anno 1602

New member
Hallo, ich hab mir heute Anno 1602 installiert und das Intro, Credits und ingame Videos werden nicht angezeigt, ich warte vor einem schwarzen Bildschirm.

Woran kann das liegen?

Das Anno musste über einen speziellen Installer installiert werden.

Beschreibung von Anno 1602 XP Installer

Dieses Installationsprogramm installiert das Spiel "Anno 1602" auf Ihren Computer. Da die originale Installation auf der CD - trotz des Patches von www.anno1602.de - unter Windows XP bei manchen Leuten mit einer Fehlermeldung abbricht, hat der Autor einen eigenen Installer erstellt.

Das Programm läuft auf allen Windows Betriebssystemen und installiert das Spiel ohne Probleme. Als kleines zusätzliches Feature kann man auswählen, ob die Musik und Video-Dateien von der CD kopiert werden sollen. Neu in Version 1.1: Man kann auch das AddOn "Neue Inseln, Neue Abenteuer" gleich mit installieren, da auch hier die originale InstallShield® Installation abbricht. Der Installer erstrahlt ganz im 'Anno-Look'.

Hinweis: Dies ist kein offizielles Produkt der "Anno 1602"-Entwickler Max Design und Sunflowers.
 
Anno 1503 wird nicht installiert

Nachdem mein Anno 1602 nicht richtig funktioniert, habe ich versucht Anno 1503 zu installieren.

Nach einigen Minuten kommt die Meldung:
Fehler bei Komponentenübertragung
Komponente: Main
Dateigruppe: Main_GER
Datei: H:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Und gerade eben: Fehler bei Komponentenübertragung Fehler 0
Eben hatte ich aber 2 Installer gleichzeitig laufen, vielleicht deswegen.
 
Alos die Videos liegen im .smk Format vor.
Ich habe sie von der CD in den Hauptordner kopiert, das Startvideo beginnt, bleibt aber immer hängen.
Kann ich die Videos umwandeln? (Format, tool?)
 
Vieleicht hast du sie nicht mitinstalliert ?!

Bei einigen Spielen wird gefragt ob man die Videos mitinstallieren möchte und da musst du dann ein Häckchen machen.

:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?