Passiv oder nicht?

Banned
Ich leg mir bald eine hd2400pro agp.So meine frage wird das passiv gekühlt oder mit Lüfter?(Bitte um schnelle Antwort):D
 
Kann man so ohne Weiteres nicht sagen.
Seinerzeit, also als diese Karte noch verhältnismäßig neu war, gab es sowohl passive als auch aktiv gekühlte Varianten.
Wie es scheint sind, weil ja davon nichts Neues mehr nachwächst, die passiv gekühlten Karten inzwischen restlos ausverkauft.
Zumindest wollen Geizhals und Hardwareschotte nichts Passives mehr offerieren.
Einzig für PCIe scheinen noch passive Varianten erhältlich zu sein.

Was willst Du eigentlich mit diesem "Grafikboliden"?
Wenn Du nicht grad einen HTPC bauen willst, ist es wie Geld verbrennen für so eine Karte noch Geld auszugeben.
 
find ich auch. aber wenns denn unbedingt sein muss, wäre der accelero s1 oder s2 glaub noch passend. ist von arctic cooling.
 
von sapphire hab ich gekuckt ist passiv macht nix weil davor ein Lüfter ist aber reicht die graka für bf2 oder ähnlichem?
 
Hallo,
für BF2 reicht sie! Ich konnte BF2 soga mit meiner Nvidia 6100 Onbaord zocken.

Bitte versuch aber erst garnicht mit dieser GPU Crysis oder Far cry 2 zu spielen. Das wird tief in die Hose gehen!
 
Bitte versuch aber erst garnicht mit dieser GPU Crysis oder Far cry 2 zu spielen. Das wird tief in die Hose gehen(IST mir schon klar
 
Ich will mal so sagen:
Gamen, außer es sind irgendwelche Spiele die auf 3D völlig verzichten wird, wenn nicht grad eine Tube mit niedrigen Auflösungen befeuert werden soll, mit dieser Karte keinen Spass machen.
... ganz unabhängig von der (bei Dir auch nicht so sehr großen) Performance des Prozessors.

Ich dachte eigentlich eher wirklich an einen HTPC, weil das sozusagen die "kleinste" machbare Lösung für HD-Wiedergabe (also 2D) ist. Und eben weil diese Karte auch passiv zu bekommen war.

Hmm.
Gamen mit einem AGP-System ...(?)
Eigentlich heute nicht mehr empfehlenswert dafür überhaupt noch neue Hardware zu kaufen.
Von einem Kumpel, der bevor er sie in der Mülltonne beerdigt, eine HD 3850 für ein paar wenige Euronen zu übernehmen, könnte die Lösung für Dich sein.
Nee. In der Tat.
Sowas wie eine Radeon X850 XT oder GeForce 7800GS (oder aufwärts) sollte es selbst für Bf2 mindestens sein.
... denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH WILL MIR JETZT keine pci express board holen ers next jahr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ausserdem mit einer hd2400pro agp kann man problemlos nfs pro street oder undercover speieln
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag doch feunde ob die noch ne alte AGP Karte haben oder schau bei EBAY nach was gebrauchten. ich hatte bisvor kurzen ncoh ne 6600Gt und ne 850XT AGP hier rumliegen, wurden mir geschenkt und habe sie weiter gegeben.
 
@xdx gamer:
Mit der HD2400Pro wird NFS Pro Street und Undercover NICHT (!) laufen. Das kannst du gründlich vergessen!

Ich habe in meinem 2. pc eine MSI RX1650Pro. Für GTA:SA reicht sie. Battlefield 2 läuft auch auf 1024x768 und mittel.
 
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


beide videos vom selben typen. zusatzangaben zum rechner:

PC: Pentium 4 HT 3.0 GHZ 1Gb memoria ddr Windows Vista Home Premium sp1 ATI Radeon SAPPHIRE HD 2400 Pro 256 mb AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. keine weiteren angaben zur verwendeten auflösung und detailstufe.

fallout3 ist auf dem rechner meiner holden mit der 7800gt auch noch durchaus spielbar. man wundert sich manchmal nur, dass kugeln in der weste einschlagen, von gegnern die man noch gar nicht sieht, weils mit horizont über 25meter unspielbar wird. gut...zugegeben...1680er auflösung...aber nativ muss sein. auflösung runter ist keine option imo.
 
OMG, NFS PS und NFS U ruckelt ja mal extrem auf der HD2400Pro. Bin ich froh das ich ne 9600GT @710/1675/943 habe. Damit läuft beides superflüssug auf 1280x1024 und "high".
 
Ich finde das geht! Aber auch ich würde dir raten auf die Karte zu verzichten...zumindest ne neue zu kaufen...warte lieber ein bisschen bis du das geld zusammen hast, leg das geld was du für die 2400er ausgeben willst drauf und hol ihn dir früher!
 
Nein, wenn ich ein spiel mit FRAPS aufnehme gehen MAXIMAL (!) 5 FPS verloren.

Du willst es nur nicht eingestehen das die HD2400Pro nicht so "ultra" ist wie du denkst.
 
das ist die 9600 auch nicht. aber gehts hier überhaupt darum?

für ne agp karte find ich die performance der 2400pro ordentlich.
 
Die HD2400Pro ist locker 120% schlechter, dann is das schon schlechter als low-budget.

Und nun schluss mit der diskussion!
 
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
das sagt alles


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL gtazocker heutzutage ist deine g9600gt ein low budget karte

Sind 90€ Karten schon low Budget Karten?Mit einer 3870 für 90€ kann man heutzutage auch noch jedes Game auf Mittel spielen.Lieber low Budget Karte als eine AGP Karte,AGP war schon vor 4 Jahren veraltet,ich würde die hd2400 höchstens noch im Desktop Bereich einsetzen.Aber xdx Gamer,du kannst uns ja mal deine Ergebnisse im 3DMark06 zeigen,und nicht wundern wenn NFS Pro Street unspielbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?