Kein Boot / Kein Strom für Laufwerke auf DFI P45-T3RSB Plus

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir mal neue Hardware gegönnt und zwar folgendes:

DFI Lanparty DK P45-T3RSB Plus
Intel C2D E8500
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Patriot DDR3 4GB 1600 (2x2GB)
BFG GTX 275 OC
Antec Three Hundred Midi-Tower

Dazu kommen 2 IDE-HD's, 2 Sata-HD's, 1 Sata-DVD/RW
Das Ganze soll laufen mit meinem bestehenden BeQuiet Straight Power 550W Netzteil.

Nach dem Zusammenbau stellt sich nun aber folgendes Szenario ein:

Das Mainboard bekommt Strom! Erkennbar über die LED.
Sobald ich den Rechner aber starten will, laufen lediglich die Lüfter an.
Die Laufwerke bekommen keinen Strom.
Die Grafikkarte läuft nicht an (auch der Lüfter nicht).
Und an einen Boot-Vorgang des Mainboards ist gar nicht erst zu denken.

Das Netzteil läuft in meinem bisherigen Rechner einwandfrei.
(Athlon XP 3200+ / Asus A7N8XE Deluxe / Nvidia 7600GT / 1GB DDR1 - die selben Laufwerke)
Ich weiß, dass ist von der Leistungsaufnahme her schon ein Unterschied, aber ein 550W Netzteil sollte doch wohl schon reichen für die neue Hardware.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag was ich da noch machen könnte, oder woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus...
 
mein auge will es irgendwie nicht entdecken :D
naja ich dachte du hättest ein noname teil dann hätte ich mir vorstellen können vor dran es liegt ;)
 
Steck mal nur eine PLatte an.

Das die Graka nicht anläuft kommt mir komisch vor !
steckt sie richtig?
fass sie mal an, wird sie warm?
 
tja, das Problem NT hatte ich schon mal... Da hab ich mir gedacht "Kauf Dir mal n ordentliches!"

Die Grafikkarte steckt korrekt drin.
Warm wird sie aber auch nicht... bzw. kann sie nicht werden, weil ich die hardware nie länger als 20 Sekunden oder so angelassen habe.
Ich hab das Ganze auch schon ohne Platten und mit nur einer Platte versucht...
Ich bekomme so langsam das Gefühl das ich da defekte Hardware bekommen habe .... zurückschicken ist aber so langwierig!
Der Händler hat mir was von Failsafe-Reset erzählt... bringt das was?
 
Ah,. dann lass mal mehr als eine minuute laufen pls. mal schaun ob ide graka warm wird, dann liegts wohl m mobo.

mal eine andere karte getestet?
 
Leider kann ich keine andere Hardware testen.
Das ist ein Komplettaustausch bis auf die Laufwerke...

Hatte bislang ein Sockel A Board mit nem Athlon und ner AGP Karte...

Ich werde dann wohl morgen oder vielleicht erst am Montag die Hardware nochmal aufbauen und checken... vorher lassen mich meine Kids und meine Frau wohl nicht... außerdem muss ich erst wieder das NT aus dem laufenden Tower rausholen.... :(

Danke soweit schonmal für die Tipps!
Ich poste dann wieder meine Ergebnisse... Wobei ich mir kaum vorstellen kann dass die Grafikkarte warm wird, da die Hardware ja scheinbar vom Mainboard noch nicht einmal das Signal für "AN" bekommt. Der Graka-Lüfter läuft ja auch nicht an.

Greets
 
Macht ja nix...
Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp mit der Graka.... ich versuche da mal mein Glück.
Und dann versuche ich auch nochmal den Tipp vom Verkäufer mit dem Failsafe-Reset vom BIOS.

Ich melde mich dann mit Ergebnissen...
 
Gibt irgendwas Pieptöne von sich?
Zeigen die Diagnose-Leds einen Fehler an?
Ist der zusätzliche 4-Pin oder 8-Pin ATX Stecker eingesteckt (nicht zu verwechseln mit dem PCIe-Stecker für die Graka)?

Du kannst auch ein Foto vom Inneren machen, dass man sieht wie du alles angeschlossen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Shrance,

Ich denke ich hab alles korrekt angeschlossen:
Stromversorgung ist am Board, Stromversorgung für CPU ist auch angeschlossen, habe für PCI-E 2 extra Anschlüsse am Netzteil,
Einen Piep-Code gibts nicht... vielleicht sollte ich nen PC-Speaker anschließen, das ist schonmal n guter Hinweis
Die "diagnostic-LED" zeigt nur die "Vollbelegung" - 8.8.
Ich hab leider auch noch nirgendwo eine Tabelle für die Bedeutung der Codes gefunden.

Greets
 
hrhr du das problem kenn ich!

ich erzähl dir kurz was mir am freitag passiert ist..

alles angesteckt, eine HDD, Graka, wlankarte, 1 Laufwerk..

LEDs wollten nicht leuchten, lüfter der CPU drehte an laufwerk wollte sich nicht öffnen lassen..

du glaubst es nicht.. aber bei mir war der Speaker dran schuld!
hab den wie im handbuch beschriebn auf jsp2 gesteckt, aber das wollte er nicht.. zieh ihn mal ab und schau mal obs geht :)
 
So... Hardware steht neben mir.
Wie folgt aufgebaut:

Board
cpu
cpu-lüfter
1x ddr3 ram
graka (mit Monitor verbunden)
PS2 Keyboard
Ströme sind dran (sowohl 24er als auch 4er bzw 8er)

Der CPU-Lüfter läuft wieder an
Graka-Lüfter nicht
Graka wird etwas warm
Weiterhin kein Bootvorgang

Habe wie vom Verkäufer "verlangt" den Failsafe-Reset vom BIOS gemacht!
Keine Änderung!!!

Einen Speaker habe ich gar nicht erst angeschlossen.... bringt auch nix...
(Ist da nicht sogar n Speaker direkt mit verbaut? Das Handbuch sagt dazu - und zu soviel anderem - mal gar nix...)

HILFEEEEEE
So langsam werde ich echt ärgerlich!
650,- € gelatzt und nix geht!
 
Moin zusammen,

nachdem ich jetzt also einiges versucht habe und in so ziehmlich allen Kombinationen die Komponenten dran hatte, hat mir jetzt sogar Alternate zur Reklamation der Komponenten geraten!
Also Seriennummern aufschreiben und weg damit... Ich hoffe inbrünstig, dass sich die Probleme mit der neuen Hardware dann erledigt haben - wenn die denn dann mal endlich hier ist!

Und ich hatte mich so gefreut :(

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
Ich melde mich dann spätestens wieder wenn das neue Zeug da ist!

Greets
 
im westen nix neues

Huhu,

jetzt hab ich die Hardware von Alternate zurück bekommen.. und laut deren testbericht haben die das alles zum laufen bekommen. Zwar war da nur ne kleine graka drauf, aber das lief wohl mit nem 350er Netzteil bei denen.

Vielleicht ist ja doch tatsächlich mein Netzteil der Knackpunkt, aber nochmal 80 Euro investieren war eigentlich nicht eingeplant - FUCK!!!!

Hab jetzt auch endlich jemanden gefunden, der mir mal seine Hardware zu testzwecken zur Verfügung stellt... vielleicht kann ichs ja so eingrenzen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?